Fußblasen verhindern! Bin am verzweifeln! :(

4 Antworten

Ein Besuch beim Arzt kann nicht verkehrt sein. Allerdings denke ich, dass richtig gute Schuhe das eigentlich verhindern sollten. Gibt auch welche mit so Gel-Einlagen anstatt dem Standard-Innenfutter. Ansonsten einfach abwarten, irgendwann gewöhnen sich deine Füße an die Belastung und es bilden sich deine Füße an diese Art von Belastung

Also ein Gang zum Arzt ist nie verkehrt! Aber vielleicht wäre auch ein Orthopäde keine schlechte Adresse, ich könnte mir vorstellen, dass eine orthopädische Einlage dir helfen kann. Aber auch der Hautarzt sollte sich das mal ansehen, vielleicht liegt eine Verhornungsstörung vor.

Vielen Dank für die Antwort! Ein Orthopäde ist bestimmt auch eine Idee, da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen. Da bisher nicht viel geholfen hat, kann es sicher nicht schaden das mal auszuprobieren.

0

Hallo Silver8,

Blasen entstehen durch Reibung und Nässe. Du musst dafür sorgen das du deine Füße pflegst und abhärtest. Zum einen gibt es sehr gute Fußpflege Produkte von Puder bis Gel alles dabei und auch das Barfuß laufen ist eine gute Maßnahme den Fuß abzuhärten .Dazu solltest du passgenaue atmungsaktive Strümpfe tragen ,damit der Strumpf nicht am Fuß hin und her reibt. Die Schuhe sind auch ganz wichtig atmungsaktiv und gute Passform. Füße jeden Tag reinigen und gut trocknen und dann pflegen. Du kannst auch Essigfußbäder machen ,das reduziert die Schweißbildung. Nach dem Training Fuß reinigen und gut abtrocknen ,pflegen und frische Strümpfe anziehen. So viel Zeit muss sein :))

LG bobbys

Blasen aufstechen oder nicht?

Ich hatte heute ungünstige Schuhe an und jetzt mehrere Blasen an den Füßen. So wie die jetzt sind, komm ich damit morgen nicht in meine Schuhe. Ist das alte Hausmittel mit der angebrannten Nadel aufstechen gut oder kann das eine Entzündung geben? Ich hatte schonmal eine Blutvergiftung und will das auf keinen Fall wieder bekommen!

...zur Frage

Wie Blasen bei neuen hohen Schuhen vermeiden?

Ich geh demnächst auf eine Hochzeit und habe mir neue hohe Schuhe gekauft, sie sind natürlich nur so halbwegs bequem. Ich versuch sie zwar einzulaufen aber bin am überlegen wie ich Blasen am ehesten vermeide. Es gibt ja so Geleinlagen, bringen die was? Hab mir solche mal angeschaut aber die sind doch ziemlich dick, wird der Schuh da nicht noch enger? Sind einfache Pflaster vielleicht besser? Oder was habt ihr sonst noch so für Tipps? Bin für jeden Rat dankbar :-)

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf achten, wenn ich richtig gute Wanderschuhe suche?

Ich, das ist in diesem Fall "das Familienoberhaupt" also die Mutter. :-)

In diesem Jahr gehe ich zum ersten Mal seit Jahren alleine mit einer Freundin auf Wandertour. Wir wollen in den den Süden Deutschlands und sind schon eifrig am Vorbereiten. Wir möchten dort wandern gehen und ich nehme das jetzt mal als Anlass, mir ein paar richtig gute Wanderschuhe zu kaufen. Mit den alten Turnschuhen bin ich wohl nicht so gut gerüstet. Ich knicke leichter mal um und wenn ich dann das erste Mal losmarschiere, denke ich, ist die Gefahr für Blasen an den Füßen auch groß. Was kann ich machen, damit mir das nicht passiert? Worauf muss ich achten? Wie hoch müssen die Schuhe mindestens sein, damit sie meinen Fuß gut stützen? Kann mir jemand eine Marke empfehlen. Ich möchte natürlich auch Schweißfüße am Abend vermeiden. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Hinweise auf Demenz im Anfangsstadium?

Da mein Mann glaubt, dass ich viele Dinge schnell vergesse und manches, was ihm auffällt, nicht wahrnehme, habe ich heute einen Demenztest gemacht. Ich habe von 18 Punkten 12 erreicht. Die Arzthelferin meinte, dies sei noch nicht besorgniserregend. Verdacht auf Demenz läge erst bei 8 Punkten und weniger vor. Dennoch mache ich mir jetzt Sorgen, zumal sie sagte, der Test solle in einem halben Jahr wiederholt werden. Ich bin auch erblich vorbelastet. Mein Großvater litt an Demenz und wusste am Ende nicht mehr, wo er war. Sollte ich noch einen Facharzt aufsuchen? Wie hält man heutzutage diese Erkrankung auf?

...zur Frage

Wie geht man am besten mit Neid um?

Ein Kumpel von mir ist immer sehr neidisch. Sei es ein Haus von einem gemeinsamen Freund, ein Urlaub oder das Familienglück. Er selbst sagt, dass es ihn traurig macht, dass er so negative Gefühle empfindet. Ich würde ihm gerne Tipps geben, bin mit meinem Latein jedoch am Ende. Wie kann man mit Neid am besten umgehen?

...zur Frage

Welche Schuhe bei Kniebeschwerden?

Hallo, ich habe immer wieder mal Kniebeschwerden und dann schmerzt mein Knie. Könnt ihr mir mal sagen, welche Schuhe besser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?