50-Cent-Münze verschluckt was tun?

6 Antworten

Nein, kein Handlungsbedarf, dein Darm wird die Münze schön verpacken und auf dem natürlichen Weg raustransportieren, keine Sorge. (Er kann das sogar mit spitzen Gegenständen, man sollte sich darauf allerdings nicht zu sehr verlassen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AlexFeidegen  29.05.2022, 19:47

50 cent sind groß, aber solange keine anderweitigen Beschwerden vorlägen, benötigt man keinen Giftnotruf.

Die Münze wird einen Körper auf natürlichem Weg wieder verlassen und du wirst feststellen, dass das Sprichwort pecunia non olet nicht immer stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Wenn es dein voller Ernst ist, ruf die Giftnotrufzentrale an. Die sagen dir, was du tun sollst.

Mit einem Kleinkind müsste man bei einer so großen Münze ins Krankenhaus, wie es bei älteren bzw Erwachsenen ist, keine Ahnung.

Ruf dort also an, wenn du Probleme kriegst wie Atemnot oder so, fahr ins Krankenhaus bzw ruf den Krankenwagen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
AlexFeidegen  29.05.2022, 19:47

der Giftnotruf bezgl. atom. Verseuchung ?

trace2  29.05.2022, 20:09
@AlexFeidegen

Der Giftnotruf gibt Auskunft bzgl. aller Dinge, die man irgendwie in und an den Körper bekommen hat und bei denen man nicht weiß, wie schädlich sie sind und welcher Handlungsbedarf besteht. Ist doch super, dass es solche Hilfshotlines bzw. Infozentralen gibt, sonst wären die Krankenhäuser noch mehr im Stress.

So, jetzt bist du wieder mit nem blöden Spruch dran ;)

AlexFeidegen  29.05.2022, 20:57
@trace2

Entschuldige, falls ich zu nahe getreten bin. Die Definition des Giftnotrufs, hast du wunderbar widerlegt. :)

trace2  29.05.2022, 21:19
@AlexFeidegen

Soso. Wie wäre es, wenn du dann einfach mal erklärst und informierst?

AlexFeidegen  29.05.2022, 21:20
@trace2

Keine notwendigkeit, habe etwaige Jahre Medizin studiert, dennoch danke für den Rat!

trace2  29.05.2022, 21:44
@AlexFeidegen

Eh, ich hab dich nicht angegriffen. Du sollst hier den anderen und mir erklären und uns informieren, nur irgendwas ins lächerliche ziehen hilft ja keinem.

na die kommt von ganz alleine wieder zum Vorschein ! :))

Normal nicht. Bist du ein Säugling der alles unmögliche in den Mund steckt? Das 50 Cent-Stück dürfte nach 6-8 Stunden bereit sein zur Ausscheidung.

Du könntest dir auch vom Protologen helfen lassen. Bietet er Colon-Hydro-Therapien an, könnte das 50-Cent-Stück aus dem Darm gespült werden. So ein Einlauf, da wird man mit 15-20 Liter abgefüllt und abgepumpt.