Habe Gurgellösung verschluckt? Schlimm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hersteller von Gurgellösungen müssen damit rechnen, dass die Lösung versehentlich verschluckt wird. Schlimmstenfalls auch von Kleinkindern. Sie werden aus diesem Grund die Rezeptur so zusammenstellen, dass keine Schäden durch Verschlucken entstehen können. Die leichte Übelkeit kommt sicher von der Angst, die du hattest. Morgen ist es bestimmt wieder besser.

Habe mich verschluckt Komisches gefühl

Ich habe mich heute nacht bzw. morgen an einem knopf mit einem durchmesser von ungefähr 2 cm verschluckt. Beim einatmen ist er mir plötzlich rein gerutscht. Ich hatte keinen hustreitz, habe aber ein komisches gefühl im hals und muss ab und zu röpsen und das fühlt sich komisch an. Ich weis nicht ob ich warscheinlich übereagiere. Aber ist das schlimm und was tun ??

ps: sorry für das wort röpsen mir ist kein anderer begriff eingefallen

...zur Frage

Schwindelig von Hepatitis Impfung?

Ich habe heute meine Hepatitis Impfung bekommen (Hepatitis A und B). Die Arzthelferin sagte mir, das mein Arm vielleicht anschwillen und pochen wird aber man sieht kein bisschen davon. Allerdings ist mir ziemlich übel und mir ist etwas schwindelig. Kann das von der Impfung kommen?

...zur Frage

2 Cent-Stück verschluckt-Ist das schlimm?

Unser Sohn (1 1/2 ) hat soeben ein 2 Cent-Stück verschluckt. Mache mir Gedanken, denn ich kann mir ja nicht sicher sein, ob das Geldstück im Magen angekommen ist oder ob es vielleicht doch igendwo in der engen Speiseröhre festsitzt. Was meint ihr? Sollen wir mit dem Kleinen lieber zum Notarzt fahren? Wie lange wird es dauern, bis das 2-Cent-Stück beim Abführen mit raus kommt?

...zur Frage

Ohr zu aufeinmal, knackt?

Mein Ohr war heute auf einmal zu und ein bisschen taub. Ich kann schon noch was hören, aber es ist irgendwie komisch. Wenn ich draufdrücke, dann knackt es. Was kann das sein? Vielleicht einfach zu viel Ohrenschmalz oder was Ernsteres?

...zur Frage

halbrohes Putenfleisch gegessen !

Also, meine Mama hat mir zum Mittag ein Stück Putenfleisch gebraten. sie hat mir dieses stück dann gegeben und ich habe angefangen zu essen. nur irgendwie hatte ich das gefühl das das fleisch noch halbroh war.. ich meine das fleisch war zwar weiß aber ich meine eine ecke war glaube ich ein bisschen rosa. ich habe mama dann gefragt ob ich das andere stück haben kann,, das hat sie mir dann halt gegeben aber irgenwie hatte ich auch das gefühl das fleisch schmeckt anders als sonst. Pute ist ja relativ zart und das stück das ich gegessen habe war eher ein wenig zäh und vielleicht schmeckte es auch ein bisschen merkwürdig weil es kein bisschen gewürzt war . ich habe jetzt angst das ich eine Salmonellenvergiftung habe oder so. weil man sagt j immer von alten oder rohen puten/hühnchen fleisch kann man salmonellen bekommen .. ich mach mir jetzt irgendwie total sorgen.. und wollte mal fragen wann man sowas merkt mit einer salmonellenvergistung und ob es wirklich schlimm wäre wenn ich ein bisschen halbrohes putenfleisch gegessen habe (ob es alt war weiß ich nicht meine mama hat es vom schlachter geholt, aber das glaube ich eher nicht)

...zur Frage

Soll ich zum Notarzt wegen Wespenstich im Magen?

Heute abend habe ich eine Wespe verschluckt und ich glaube sie hat mich in den Magen gestochen. Auf jeden Fall hatte ich für einen kurzen Moment einen stechenden Schmerz. Irgendwie habe ich Angst, dass was schlimmes passiern könnte. Soll ich damit zum Notarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?