Stück von Zahnstocher verschluckt?

4 Antworten

Wenn es aus Holz war, wird er wie ein Gemüsestück auch verdaut. Aus Metall oder Plastik hättest du Sauerkraut essen sollen und bei Bauchschmerzen sofort zum Notdienst. Sauerkraut wickelt den spitzen Gegenstand etwas ein. Holz verdaut in der Regel. Kommt es trotzdem zu Schmerzen suche einen Arzt auf. Aber normal dürfte dann nichts passieren. Auch kann es sein, dass du den Holzspieß nicht mehr findest und trotzdem raus kommt.

Das wird meistens nicht schlimm. Fremdkörper, die es bis in den Magen geschafft haben, werden mit Schleimzellen überzogen und gelangen dann ohne innere Verletzungen im Enddarm und werden dann normal ausgeschieden.

Ich würde mir da keine weiteren Sorgen machen. Wenn der Zahnstocher aus Holz war, dann wird dieser zum Großteil mitverdaut. Habe auch mal einen mit gegessen und dabei sind keine Probleme entstanden

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Magen- und Darmwand ist unglaublich robust.