Ausbildung abbrechen wg. Neurodermitis?

1 Antwort

Wenn du bereits im 2. Lehrjahr bist, würde ich an deiner Stelle diese Ausbildung fertig machen. Was du hast, das hast du. Du mußt ja später nicht in dem Beruf arbeiten, aber egal welche Ausbildung man hat, man bekommt eher eine Stelle, egal wo, als wenn man keine Ausbildung vorweisen kann.

Ich habe auch Neurodermitis, und weiß, was du fühlst. Aber lass dich doch von deinen Kollegen nicht ärgern deswegen. Das ist eine Krankheit und für die kannst du nichts.

Mit deiner Ausbildung würdest du z.B. auch in einem Baumarkt Arbeit finden können, und da hättest du sicher weniger intensiven Kontakt mit den Allergenen, die deine Haut verschlechtern.

Lass dich doch erstmal auf dem Arbeitsamt beraten, was für dich gut ist. Es gibt so viele Berufe, von denen man noch nicht mal was gehört hat. Das kannst du ja anschließend immer noch machen. Dann hättest du zwei Berufe, das macht doch auch was her, wenn man sich bewirbt ;o) .