Wo bekommt man Informationen über die Segmentenlehre? Mein Suchprogramm gibt nicht viel her...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Art Steuerungsplan Nervenwurzel X ist zuständig für das Organ Y usw. bei http://www.thetahealing.at/ gab es einmal ein richtig gute Seite- Schaubilder die das Alles was mit der WIRBELSAEULE zusammenhängt ganz genau beschrieben haben.

Auf dem Schaubild ist z.B. die Nervenwurzel von Th 4 (Brustwirbel) zuständig für die Gallenblase. Allerdings ist es nicht ganz so einfach dies alles zu interpretieren. (Kopie 67 Kb). Nun ich habe das Bildformat einer Zeichnung einmal umgewandelt von GIF in JPG evtl. kann man es so einigermaßen nutzen?

Ob das wirklich gemeint war weis ich nicht ....

Bild Quelle .thetahealing.

Wirbelsaeule  - (Medizin, Wirbelsäule, naturheilkunde)
40

Ja, genau das habe ich gemeint! Kannst Du bitte nochmal genau die Quelle angeben? Unter deinem Link finde ich nichts. Hast Du das Bild selbst noch gehabt?

0

Hallo Hooks,

leider habe ich auch keine Antwort darauf.Aber könnte es ev. sein,das nicht die Segmentenlehre gemeint ist,sondern nur Segmentlehre und hier der kleine Unterschied in der Suchfunktion liegt? Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.LG

40

Guter Gedanke! Sehr viel mehr gibt es nicht her, aber immerhin.

0
40
@StephanZehnt

Jawohl, da ist auch Deine Kopie dabei, danke!

0
47
@Hooks

Nun es stimmt man braucht ja nicht unbedingt alle 12 Bilder bzw. Zeichnungen die da mit Erklärung dargestellt waren!

0

Kann ich alle Schüssler-Salze auf einmal zusammen nehmen?

Hallo zusammen!

Also.......ich bin seit längerem nur noch krank. Der Check beim Arzt zeigte, dass mir fast alles im Körper fehlt.

Ernährung habe ich schon seit 2 Wochen umgestellt. Trinken tue ich nur noch Wasser. Sport fange ich gerade erst an (bin ein wenig faul, das gebe ich zu.)

Hier in das Feld würde gar nicht alles rein passen, was ich alles für Beschwerden habe. Selbst mein Arzt hat mich geschockt angeschaut. Bin 23 Jahre und weiblich.

Bin dann auf die Schüssler-Salze gestoßen. Habe auf der Homepage einen Test gemacht, welche Salze bzw. Nr. am besten zu mir und meinen Bescherden passen.

Und was kam raus......Alle! Habe überlegt mir die Salze mal zu kaufen, nur kann ich denn alle einnehmen? Ich weiß, die Meinungen gehen da auch auseinander, aber ich würde es gerne mal ausprobieren.

Ach noch was, ich bin nicht depressiv oder sowas und bilde mir auch keine Krankheiten ein.

Ich hoffe hier ist jemand, der sich mit den Salzen bzw. generell mit der Homöopathie auskennt?

...zur Frage

Könnt ihr eine gute Narbencreme für die Narbe nach dem Kaiserschnitt empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Narbencreme für meine Narbe nach dem Kaiserschnitt. Könnt ihr mir hier ein gutes Produkt empfehlen? Am liebsten wäre mir etwas aus der Naturheilkunde. Danke schon mal!

...zur Frage

Calzium im Blut normal hoch - was sind die Gründe und kann ich trotzdem Vitamin D aufsättigen?

Hallo,

bei einer großen Blutuntersuchung ist folgendes aufgetaucht:

25-OH Vitamin D3: 27,9 ng/ml (30-100) zu niedrig Calzium: 2,61 mmol/(2,15-2,65) normal hoch Parathormon: 2,7 pmol/l (0,49-2,73) normal hoch Magnesium: 0,9 mmol/l (0,75-1,05) genaue Mitte

Bin wegen dem hoch normalen Calziumwert etwas irritiert und besorgt. Kann es daher rühren, da ich am Tag zuvor 3 Liter Mineralwasser getrunken habe (insg. 1560 mg Calzium und dazu 4 Kaffee mit Milch? Kann sowas den Blutwert des Calzium erhöhen?

Parathormon scheint ja hoch wegen dem Vitamin D Mangel und sollte nach Aufsättigung sich ja normalisieren.

Hab nun aber "Angst" Vitamin D zu nehmen, weil dann ja wohl der Calziumspiegel weiter ansteigt?

Hat jemand Erfahrung oder einen Rat?

Dankeschön

...zur Frage

Brauche ein gutes Buch bei Zwangsstörungen, wer kennt eins?

Habe in der Familie ein Fall von glaub ich akuter Zwangsstörung. Sie ist zwar in psychologischer Behandlung, aber ich denke auch wir als Familie sollten versuchen ihr zu helfen. Gibt es denn ein Buch für Familienangehörige wie man Menschen mit Zwangsstörungen umgehen soll und helfen kann?

...zur Frage

Kennt jemand EMDR ?

In einem Buch habe ich etwas über EMDR gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Mich würden die speziellen Augenbewegungen, die ausgeführt werden sollen, interessieren. Habe aber bislang nichts darüber gefunden.

...zur Frage

Was versteht man unter der Schaufensterkrankheit?

Ich habe gerade in einem Buch gelesen, dass einer der Protagonisten die Schaufensterkrankheit hätte. Was genau muss ich mir darunter eig. vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?