Nach Blutabnahme Knubbel unter der Haut, blau und Schmerzen!

2 Antworten

Hallo Hauskatze19, nimmst du vielleicht Aspirin, da kann es schon mal vermehrt nachbluten. Nach einer Blutabnahme sollte man die Stelle länger abdrücken, damit es nicht dazu kommt. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich es dem Arzt zeigen, aber ich glaube das vergeht wieder, es dauert aber genauso lange wie bei einem blauen Fleck

Gruß Mahut

Nein, ich nehme gar nichts, außer die Pille halt. Naja, ich hab die Stelle nicht abgedrückt, sie hat direkt so einen Tupfer drunter gegeben und das dann fest zugeklebt mit Klebeband, dass man es nicht halten muss. Aber danke, ich warte noch bis morgen, dann geh ich nochmal hin und frag sie falls es gar nicht besser ist! Danke dir!

Das ist ein Bluterguß, dagegen kannst Du Hirudoid-Salbe oder sonst was gegen Venenthrombosen drauftun. Ich habe Hirudoid in der Hausapotheke und behandle alle blauen Flecken damit. Du bekommst diese Salbe in der Apotheke, sie löst das Blutgerinnsel auf.

Ok, danke! Bekommt man das Rezeptfrei?