Violettroter Fleck nach Pflaster von Blutabnahme?

2 Antworten

Das ist ein ganz normaler 'blauer Fleck'. Bevor er kleiner wird, wird er etwas größer und verfärbt sich. Danach wird er wieder kleiner und irgendwann ist er ganz verschwunden. Das kann auch ein paar Tage dauern. Wie das halt bei 'blauen Flecken' so ist...

Ein Fall für einen Arzt ist es nicht.

Ja, da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Das ist völlig normal. Außerdem reagiert jeder Mensch anders drauf. Wahrscheinlich ist es jetzt, wenn du dies liest, schon weg. Also, keine Sorge.