Schmerzen/Entzündung im oberen Bereich der Po-Ritze

Po - (Gesundheit, Schmerzen Entzündung) Po 2 - (Gesundheit, Schmerzen Entzündung) Po 3 - (Gesundheit, Schmerzen Entzündung)

4 Antworten

Das könnte Psoriasis (Schuppenflechte) sein.(Vom Arzt abklären lassen) Gut reinigen und trocknen lassen. Wenn allein, am besten nicht sofort die Unterwäsche anziehen und wenn es draußen warm ist, vor einem Ventilator die Pobacken leicht etwas auseinanderziehen und Luft daran lassen. An kalten Tagen macht es Fönluft auf geringster Stufe. Etwas schwieriger in der Anwendung, da man alleine nur je eine Hand frei hat zum auseinanderziehen der Pobacken und zum Föhnen. Wenn das Schmerzgefühl dann etwas abgeklungen ist, da die Wunde nun nicht mehr nässt, empfehle ich zur Selbsthilfe von Bübchen die Spezial Wundschutz Creme anzuwenden. Schon 1 Tag später sollte die Entzündung abgeklungen sein und immer wieder gelegentlich Luft daran lassen. Bei mir wurde das auch durch Zufall bei der Hautkrebsvorsorge diagnostiziert, da ich die selben Beschwerden hatte, mich damit aber nicht zum Arzt getraut habe. Diese Untersuchung war jedoch so Umfangreich das halt in jedem Körperwinkel die Haut abgesucht wurde. Die Dermatologin (Hautärztin) gab mir Protopic 0,1% zur Anwendung mit. Dennoch sollte ein Arztbesuch in Erwägung gezogen werden, wenn bei einem unerklärliche und spontane,sowie auch wiederkehrende Beschwerden auftreten.

Besteht das Problem noch? Es gibt auch sogenannte Steißbeinfisteln oder Analfisteln, bei denen Haare in die Haut einwachsen. Arzt kann helfen!

Das passiert mir auch manchmal. vor allen wenn es sehr heiß ist und ich viel Schwitze, dann mache ich nach dem Duschen Baby Puder drauf, in der heißen Jahreszeit auch vorbeugend, dann wird es nicht Rot und Wund

Ich habe es verstanden wie du es gemeint hast :-) Danke für die Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?