Schmerzen/Entzündung im oberen Bereich der Po-Ritze

Po - (Gesundheit, Schmerzen Entzündung) Po 2 - (Gesundheit, Schmerzen Entzündung) Po 3 - (Gesundheit, Schmerzen Entzündung)

3 Antworten

Das könnte Psoriasis (Schuppenflechte) sein.(Vom Arzt abklären lassen) Gut reinigen und trocknen lassen. Wenn allein, am besten nicht sofort die Unterwäsche anziehen und wenn es draußen warm ist, vor einem Ventilator die Pobacken leicht etwas auseinanderziehen und Luft daran lassen. An kalten Tagen macht es Fönluft auf geringster Stufe. Etwas schwieriger in der Anwendung, da man alleine nur je eine Hand frei hat zum auseinanderziehen der Pobacken und zum Föhnen. Wenn das Schmerzgefühl dann etwas abgeklungen ist, da die Wunde nun nicht mehr nässt, empfehle ich zur Selbsthilfe von Bübchen die Spezial Wundschutz Creme anzuwenden. Schon 1 Tag später sollte die Entzündung abgeklungen sein und immer wieder gelegentlich Luft daran lassen. Bei mir wurde das auch durch Zufall bei der Hautkrebsvorsorge diagnostiziert, da ich die selben Beschwerden hatte, mich damit aber nicht zum Arzt getraut habe. Diese Untersuchung war jedoch so Umfangreich das halt in jedem Körperwinkel die Haut abgesucht wurde. Die Dermatologin (Hautärztin) gab mir Protopic 0,1% zur Anwendung mit. Dennoch sollte ein Arztbesuch in Erwägung gezogen werden, wenn bei einem unerklärliche und spontane,sowie auch wiederkehrende Beschwerden auftreten.

Besteht das Problem noch? Es gibt auch sogenannte Steißbeinfisteln oder Analfisteln, bei denen Haare in die Haut einwachsen. Arzt kann helfen!

Das passiert mir auch manchmal. vor allen wenn es sehr heiß ist und ich viel Schwitze, dann mache ich nach dem Duschen Baby Puder drauf, in der heißen Jahreszeit auch vorbeugend, dann wird es nicht Rot und Wund

Ich habe es verstanden wie du es gemeint hast :-) Danke für die Antwort.

1

Linke Seite ziehen/stechen, Schwindelgefühl?

Hallo zusammen,

Ich habe in der linke Seite, unter der letzten Rippe, relativ seitlich, ein stechen/ziehen. Auch im sitzen oder liegen. Kein Seitenstechen anhand von Sport. Hinzu kommt ein Schwindelgefühl, leichte Übelkeit, Schwitzige Hände.

Ich trinke zwar wenig, aber ob es nur davon kommt, glaube ich eher weniger.

Was könnte das sein? Hatte dies schonmal jemand?

Danke im vorraus für eure Antworten.

Grüße!

...zur Frage

Wunder Po, bei Großmutter

Hallo,

meine Großmutter befindet sich nun seit 3 Jahren im Altersheim. Ihr linker Arm ist gelähmt und sie ist unfähig zu laufen. Sie muss daher ihren Tag stets im Sitzen oder Liegen verbringen.

Da sich ihr Muskelgewebe zurrückgebildet hat, ist ihr Po nun ständig wund, inzwischen sogar blutig. Sie hat selbstverständlich schmerzen. Es ist nur möglich, sie einseitig zu lagern, aufgrund der Lähmung ihres rechten Armes, jedoch hat sie durch das Lagern ebenfalls schmerzen, weshalb man sie nicht in dieser Position lassen kann.

Ihr Bett hat eine Matratze mit Luftkammern, jedoch zeigt diese keine Wirkung. Nun haben wir ein spezielles Kissen, ebenfalls mit Luftkammern, bestellt, was die Krankenkasse bezahlt, jedoch zeigt dies ebenfalls keine Wirkung.

Die Pfleger sind völlig am Verzweifeln, genau so wie die Ärzte. Was kann man tun? Meine Idee war eine Matratze, welche ein Loch im Po Bereich hat, damit der Po nicht gereizt wird, jedoch denke ich nicht, dass so etwas existiert.

Hat irgendjemand einen Vorschlag? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Steißbeinschmerzen

Hallo, habe seit gestern abend schmerz im bereich des Steißbeines. Ich war gestern im Fitnessstudio und bin danach noch etwas gegangen(ca. 2,5km) mit 15kg gepäck. Danach musste ich ca. 2h auf Harten sitzen im Bus und Bahn sitzen. Kommt es davon(fitnesstudio)? Wenn man es berührt fühl es sich hart an und angeschwollen(oder ist es normal dass es dicker ist). Bestimmtes Liegen und Sitzen schmerzt da die Stelle gedrückt(starker schmerz) wird dann aber auch so ist leichter schmerz. Gruß Ernie1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?