Hämorrhoiden: Salbe und Zäpfchen gleichzeitig anwenden?

3 Antworten

Nunja, sagen wir mal, Du spürst keine Symptome, aber haben hast Du welche. Die Zäpfchen sollen die inneren Hämorrhoiden behandeln, die Salbe äußerlich wirken.

Für Nachschub an Medis musst Du dann natürlich nochmal zum Doc dackeln und eine neue Verordnung holen, das ist klar.

Sei froh, wenn Du keine Symptome verspürst, denn solche Hämorrhoidalknoten können ganz schön biestig sein. lG

Mindestens. Normalerweise werden hämorrhoidenmittel drei mal am Tag angewendet und nach jedem Toilettengang mit Menschenkot. (Stuhlgang sage ich nicht, das ist das Schwetzinger Schloss).

Aber eine packung zäpfchen hält nur 5 tage. Ich kann doch nicht alle 5 tage zum doktor? Vor allem unangemeldet, da wartet man monate für einen termin.

Sallychris  23.02.2017, 17:16

Hallo,

wenn Du nur ein Rezept benötigst musst Du wahrscheinlich nicht so lange warten. Vorher anrufen, um ein Rezept bitten, mitteilen was verschrieben werden soll und fragen, wann Du es abholen kannst. Warten dann gleich Null. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Alles Gute

Sallychris