Heparinsalbe bei Hämorrhoiden?

2 Antworten

Ich würde das lassen. Heparinsalbe wird bei Schwellungen, stumpfen Verletzungen und oberflächlichen Venenentzündungen angewendet, aber nicht bei Hämorroiden. Wenn ich merke, ich bekomme eine Hämorrhoide, mache ich folgendes: Ich nehme mir Eiswürfel aus dem Eisschrank und reibe die Stelle damit mehrmals täglich ab, wirkt bei mir Wunder. Durch die Kälte ziehen sich diese Krampfadern - nichts anderes sind Hämorrhoiden . zusammen. Allerdings muss man da folgendes beachten: Sowie das Abreiben sehr weh tut (druch die Kälte), Eiswürfel weglegen und mit einem Gästehandtuch dagegen drücken, sowie es wieder einigermaßen geht, wieder abreiben. Ich habe auf diese Art schon meine Beschwerden, vor allem den furchtbaren Juckreiz, völig ohne Salben in den Griff bekommen. Alternativ bekommt man in der Apotheke Plastikstöpsel, die man in den Kühlschrank legt, und einführt. Ich finde meine Methode, insofern die Hämorrhoiden nur außen sind, effektiver. lg Gerda

Bin ich körperlich gesund?

Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit fühle ich mich körperlich überhaupt nicht gut. Ich war bereits bei mehreren Ärzten und habe auch verschiedene Untersuchungen hinter mir die alle ohne Befund waren. Dazu zählen:

  • EKG
  • Blutdruck
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruck
  • Belastungs-EKG
  • Messung der Nervenleitgeschwindigkeit in den Armen
  • Blutuntersuchungen. (Die letzten Ergebnisse, von dieser Woche, hänge ich an.

Kann man nach all dieses Untersuchungen, die allesamt keinen Befund ergaben, sagen, dass mit körperlich nichts fehlt?

LG

...zur Frage

Kann Herpes für immer verschwinden, wenn ich mein Immunsystem stärke??

Hallo, ich leide schon seid meiner Kindheit an Lippenherpes. Mein Immunsystem ist nicht so stark. Ich werde öfters krank oder fühle mich schlapp. Ich möchte ein stärkeres Immunsystem bekommen, um Krankheiten und natürlich auch Herpes zu umgehen..

Wie stelle ich das am Besten an? Ich habe gehört, dass Sport das Immunsystem stärken soll. Ich habe vor einigen Wochen auch mit Fitness etc. (Muskeltraining, Yoga..) angefangen und fühlte mich nach dem Training auch viel besser. Aber ich konnte in den letzten Tagen nicht so viel trainieren, da ich für viele Klausuren lernen musste und noch muss und ein paar Präsentationen vorbereitet habe (11. Klasse) da war ich schon etwas gestresst..dann kommt es noch, dass ich krank wurde und wieder Herpes bekommen habe.. :-(

Wer kann mir helfen? :-)

...zur Frage

Offene Wunde und kleine rote Punkte an den Beinen(Unterschenkel)?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Ich dachte mir es könnten diese Scaebis Parasiten sein. Aber als ich mich informiert habe steht überall dass die nur an warmen Körperstellen auftreten, wie

  • die Bereiche zwischen den Fingern und Zehen (Interdigitalfalten) sowie die inneren Fußränder
  • die Handgelenke
  • die Achselregionen
  • die Brustwarzenvorhöfe und der Nabel

Also was denkt ihr was könnte das sein?

...zur Frage

Magenkrämpfe ohne Durchfall und Erbrechen?

Habe seit 3 Tagen Magenkrämpfe mal sind sie ganz weg, mal sind sie stärker. Essen kann ich ohne Erbrechen oder Durchfall. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie lässt sich die Bildung von Hämorrhoiden bei sitzenden Tätigkeiten vermeiden?

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme mit Hämorrhoiden, momentan zwar nicht, aber ich habe kürzlich aufgeschnappt, dass die Bildung durch sitzende Tätigkeiten begünstigt werden kann. Stimmt das und gibt es irgendwelche Übungen oder Möglichkeiten, das zu verhindern? Ich sitze eigentlich den ganzen Tag im Büro.

...zur Frage

Lymphknoten sind bei schlanken Menschen tastbar?

Hallo!

mir ist aufgefallen, dass sich in meiner linken Achsel ein kleiner Knubbel (sehr klein, etwas größer als ein Stecknadelkopf) tasten lässt. Er tut nicht weh. Ich kann auch die Lymphknoten an der Leiste tasten, seit ich denken kann. Ich bin halt auch relativ schlank (55kg bei 1,60m), gerade im Oberkörper. Ist es da in einem gewissen Bereich normal, die Lymphknoten tasten zu können. Momentan leide ich allerdings auch an einer Erkältung/Grippe inklusive Fieber, Schnupfen, Husten, Schweißausbrüche (das volle Programm). Ich wollte das nur als allgemeine Frage formulieren.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?