Melkfett gut für eine frische Narbe nach OP oder besser nicht?

2 Antworten

Klar! Melkfett ist da super! Ich habe eine dicke Narbe vom Brustkorb bis hinten zum Schulterblatt. So richtig wulstig - war sie. In der Reha-Phase (also direkt nach dem Krankenhaus) habe ich sie jeden Tag 2 mal mit Melkfett eingecremt und massiert. Narben sind zwar selten schön, aber diese Narbe hat sich durch die Narbenpflege (cremen und massieren) wirklich gut gemacht. Melkfett kann ich da nur empfehlen!

Melkfett ist eine preiswerte Alternative zu den üblichen "Narbensalben", die da so empfohlen werden. Denn Melkfett hält die Narbe weich und geschmeidig, dazu Deine Massage... Bei Neigung zu überschießender Narbenbildung wird Dir allerdings jede Salbe nur bedingt helfen können.