Melkfett gut für eine frische Narbe nach OP oder besser nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Melkfett ist da super! Ich habe eine dicke Narbe vom Brustkorb bis hinten zum Schulterblatt. So richtig wulstig - war sie. In der Reha-Phase (also direkt nach dem Krankenhaus) habe ich sie jeden Tag 2 mal mit Melkfett eingecremt und massiert. Narben sind zwar selten schön, aber diese Narbe hat sich durch die Narbenpflege (cremen und massieren) wirklich gut gemacht. Melkfett kann ich da nur empfehlen!

Melkfett ist eine preiswerte Alternative zu den üblichen "Narbensalben", die da so empfohlen werden. Denn Melkfett hält die Narbe weich und geschmeidig, dazu Deine Massage... Bei Neigung zu überschießender Narbenbildung wird Dir allerdings jede Salbe nur bedingt helfen können.

Ich habe gute Erfarungen mit Melkfett! Die Narbe muss aber richtig verschlossen sein, bevor man es anwendet!!

Hilft Melkfett gegen rauhe und rissige Lippen?

Meine Lippen sind extrem trocken und platzen sogar schon auf. Nun dachte ich mir dass ich Melkfett für das Einreiben der Lippen verwenden sollte. Labello hat noch nie so richtig geholfen. Ist es mit Melkfett wohl besser?

...zur Frage

Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?

Hallo,

welche Ringelblumensalbe ist besser zur Awendung im Analbereich, mit Bienenwachs oder Melkfett? Oder vielleicht mit Vasilin?

Danke schon mal

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Narbe rosa ist?

Hallo! Mir wurden letzte Woche die Fäden gezogen von meinem entfernten Muttermal und es sah auch eigentlich richtig gut aus. Man hat kaum was gesehen, nur einen ganz feinen 5 cm langen Strich. Die letzten Tage hat sich die Narbe aber irgendwie verzogen und ist so fleischig rosa und fühlt sich etwas wulstig an. Ich hab jeden Tag die Narbencreme verwendet, wie ich es tun sollte. Warum sieht sie trotzdem so aus? Ist das normal, oder bleibt diese rosa Färbung jetzt? :( Es ist übrigens an der Hüfte und diese Pflaster, die die Narbe zusammen halten sollen, fallen ständig ab, wenn ich mich bewege.

...zur Frage

OP-Narbe nach zweieinhalb Jahren noch rot - was tun?

Meine Herz-OP-Narbe ist nach so langer Zeit noch rot. Sie neigte zur Keloidbildung. Ich trug immer wieder Narbensalbe auf, Wäre Öl besser?

...zur Frage

Sauna gut für frische Narben?

War mit meiner 2 Wochen alten Narbe in der Sauna weil ich dachte das ist gut. Aber ich glaube das war doch nicht so gut wisst ihr darüber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?