Sauna gut für frische Narben?

1 Antwort

Hallo CC,

wenn die Narbe geschlossen ist kann man in die Sauna gehen! Allerdings die Wirkung auf die Haut ist nicht ganz so stark das sie auch auf die anderen Hautschichten wirkt außerhalb der Oberhaut!

Wenn ich Dir einen Rat geben darf manche Physiotherapeuten machen bei Narben Lymphdrainage! Die in etwa so vor sich geht! Man nimmt ein gutes Hautöl und bestreicht den Narbenbereich damit dann nimmt man ein Streichholz und fährt damit über die Narbe. Nicht so heftig das die Narbe wieder aufgehen könnte! Aber auch nicht zu leicht! Evtl. hilft die Mutter oder...dabei

Das Ganze hat den Sinn das die Narbe gereizt wird Bei einer Reizung wird sie nicht nur rot sondern es erfolgen auch andere Reaktionen so das die Narbe zumindest besser zusammen wächst. Ob sie so perfekt wird wie Du hoffst ? Allerdings so perfekt das es wenn man darüber fährt keine seltsamen Gefühle gibt!

VG Stephan