Wie oft geht ihr zum Frauenarzt?

6 Antworten

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung zu kommen. So steht es auch auf seiner Website: http://www.womanandhealth.at/gesundheit/gynaekologie/behandlungen/gynaekologische-vorsorgeuntersuchung.html

Hallo...ich gehe jedes halbe Jahr zum Frauenarzt!1x zur allgemeinen Untersuchung und 1x zur Krebsvorsorge!Vom 20.Lebensjahr an sollte jede Frau regelmäßig vom Frauenarzt untersucht werden.Ab dem 30.Lebensjahr regelmäßige Brustselbstuntersuchung zusätzlich zur ärztlichen Vorsorge durchführen!!!Alle 2.jahre halte ich persönlich für zu lange!Schließlich dienen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln!Auf 1x im Jahr würde ich mich noch einlassen!!! Aber es werden ja sicher noch andere Meinungen kommen!LG Ah

Ich gehe mindestens einmal im Jahr zum Frauenarzt. Alleine schon weil ich jedes halbe Jahr ein neues Pillenrezept brauche. Ich fühle mich auch viel besser, wenn ich regelmäßig gehe.

Normal und gut ist alle halben Jahre zu Untersuchung zu gehen und einmal im Jahr die Krebsvorsorge machen zu lassen.

Ich gehe 1-2x/Jahr. Seltener ginge gar nicht, denn dann würde ich kein Rezept mehr für meine Pille bekommen.