Hustensaft und Pille

2 Antworten

Zitat von Jazz1201: Alsoo..nur für die nächsten paar Male (ist sehr ungenau aber ungefähr so verhält es sich):

Obwohl schon einige Hormone über den Magen ins Blut gelangen, sind die Bakterien in unserem Darm hauptsächlich für die "Verwertung" der Hormone verantwortlich. Antibiotika (unter anderem) können diese Bakterien schädigen, und somit möglicherweise die Verwertung der Hormone hemmen.

Hustensaft zählt nicht zu diesen Medikamenten. Wer sich unsicher ist, kann direkt den Arzt/Apotheker fragen, obwohl der Aphoteker dir IMMER sagen wird, du sollst auf Nummer sicher gehen. Packungsbeilage lesen ist auch nicht schlecht.-- Genau dies ist auch meine Erfahrung.

Der Hustensaft enthält 7 % Alkohol. Das wäre der einzige Stoff darin, der eine Auswirkung haben könnte, aber wohl nur, wenn du die Flasche auf ex trinkst ;-)

Bei welcher hormonellen Verhütung nimmt man am wenigsten zu?

Mit welcher Verhütungsmethode auf hormoneller Basis nimmt man am wenigsten zu? Bei der Pille ist die Gewichtszunahme oft ganz schön erheblich.

...zur Frage

Wieso führt die Anti-Baby-Pille zu Gewichtszunahme?

Man hört es immer wieder Ich nehme seit ich die Pille nehme stark zu. Ist da nun wirklich was dran? Sind es nur Wassereinlagerungen oder wird die Fettverdauung und -verbrennung durch die Pille beeinflusst? Muss man seine Kalorienzufuhr reduzieren, wenn man die Pille nimmt, da man einen geringeren Umsatz hat?

...zur Frage

kondom geplatzt / 6 tage bis zur fruchtbarkeitsphase / pille danach durch antibiotika unwirksam

hey leute mir ist bei meiner freundin am wochenende das kondom geplatzt.. und jetzt sind samen in ihre scheide gekommen. da sie zurzeit unfruchtbar ist, ist das soweit ich weiß nicht weiter schlimm, es sei denn die samen überleben 6 tage bis zu ihrer fruchtbarkeitsphase. ist das möglich? ausserdem kann sie zurzeit die pille danach nicht nehmen, da sie antibiotika nimmt... was tun?

...zur Frage

Alternative zu künstlichem Knie bei Arthrose?

Mein Onkel hat seit drei Jahren ein künstliches Kniegelenk wegen Arthrose, aber es ist ständig geschwollen, entzündet und tut weh. Die Ärzte scheinen da ganz schön gepfuscht zu haben. Nun ist seine noch eigene Kniescheibe dran - angeblich hat die jetzt Arthrose und müsse auch entfernt und transplantiert werden. Mich interessiert, ob es allgemein bei Arthrose nicht Alternativen gibt statt dem künstlichen Kniegelenk. Das klingt einfach furchtbar, was mein Onkel durchmacht. Gibt es Medikamente oder vielleicht auf pflanzlicher Basis oder sonstige Naturheilverfahren?

...zur Frage

Beeinflusst Johanniskraut die Wirkung der Pille

Meine Freundin nimmt zu Empfängnisverhütung die Pille. Da sie in letzter Zeit teilweise Anspannungsphasen hat, habe ich ihr empfohlen, es mal mit Johanniskraut zu versuchen. Sie entgegnete mir aber, dass dieses die Wirkung der Pille aufheben könnte. Das hatte ich noch nie gehört. Wie hängt denn das zusammen?

...zur Frage

Pille und Desinfektionsmittel

Hallo, eigentlich weiß ich gerade gar nicht was mit mir los ist, aber ich bin total verunsichtert.

Ich nehme die Pille ( Leona Hexal) und habe ein paar Fragen dazu.

1.) Kann Hautdesinfektionsmittel (bsp. Sagrotan) die Wirkung der Pille beeinflussen? 2.) Kann Aloe Vera die Pillenwirkung beeinflussen ? 3.) Bzw. wird die Pille überhaupt durch irgendeinen Stoff, den man alltäglich benutzt ( Lebensmittel, Zahnpasta, Shampoo etc.) beeinflusst?

Danke für keine blöden Antworten ich wurde zwar von meinem FA gut aufgeklärt aber da ich die Pille zum ersten Mal nehme bin ich noch etwas verunsichert und an solche Fragen habe ich bei meinem FA nicht gedacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?