Hustensaft und Pille

3 Antworten

Zitat von Jazz1201: Alsoo..nur für die nächsten paar Male (ist sehr ungenau aber ungefähr so verhält es sich):

Obwohl schon einige Hormone über den Magen ins Blut gelangen, sind die Bakterien in unserem Darm hauptsächlich für die "Verwertung" der Hormone verantwortlich. Antibiotika (unter anderem) können diese Bakterien schädigen, und somit möglicherweise die Verwertung der Hormone hemmen.

Hustensaft zählt nicht zu diesen Medikamenten. Wer sich unsicher ist, kann direkt den Arzt/Apotheker fragen, obwohl der Aphoteker dir IMMER sagen wird, du sollst auf Nummer sicher gehen. Packungsbeilage lesen ist auch nicht schlecht.-- Genau dies ist auch meine Erfahrung.

Der Hustensaft enthält 7 % Alkohol. Das wäre der einzige Stoff darin, der eine Auswirkung haben könnte, aber wohl nur, wenn du die Flasche auf ex trinkst ;-)

Alsoo..nur für die nächsten paar Male (ist sehr ungenau aber ungefähr so verhält es sich):

Obwohl schon einige Hormone über den Magen ins Blut gelangen, sind die Bakterien in unserem Darm hauptsächlich für die "Verwertung" der Hormone verantwortlich. Antibiotika (unter anderem) können diese Bakterien schädigen, und somit möglicherweise die Verwertung der Hormone hemmen.

Hustensaft zählt nicht zu diesen Medikamenten. Wer sich unsicher ist, kann direkt den Arzt/Apotheker fragen, obwohl der Aphoteker dir IMMER sagen wird, du sollst auf Nummer sicher gehen. Packungsbeilage lesen ist auch nicht schlecht. ^^

LG

Ist die Pille unwirksam, wenn man sich nicht gut verträgt und evtll eine andere bräuchte?

Ich nehme seit dem 1. Februar die Pille (Valette) habe nun gestern mit einem neuen Blister angefangen. Bei dem ersten Blister hatte ich fast ständig meine Tage und starke Bauchkrämpfe(anders als vorher, während der Periode) und Kopfschmerzen.Sonst keine anderen Beschwerden. Wenn ich die Pille jetzt nicht vertrage, ist sie dann auch unwirksam?? Oder hat die Wirksamkeit mit der Verträglichkeit nichts zu tun (von Erbrechen und Druchfall jetzt mal abgesehen) ?

Danke :-)

...zur Frage

Schwangerschaftstesz nach abgesetzter Pille zuverlässig?

Wird ein Schwangerschaftstest beeinflusst wenn man erst vor kurzem die Pille abgesetzt hat? Wenn ja, wie lange dauert es bis man wieder ein zuverlässiges Ergebnis erwarten kann? Wie sieht es aus wenn man die Pille zuvor nur kurz (2-3 Monate)genommen hat? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft gemacht?

Hallo, wer hat von euch gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft bei Erwachsenen gemacht? Hilft der bei Husten gut, sodass ich nachts besser schlafen kann???? Oder sollte ich doch besser einen anderen Hustensaft nehmen?????

...zur Frage

Kann man Hustensaft selbst herstellen?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nervigen Husten, der nicht richtig weggehen will. Er ist einfach nur trocken, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz fit. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir einen Hustensaft ja evtl. auch selbst machen kann. Kennt ihr ein gutes Rezept? Funktioniert das auch?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Immunschwäche auf pflanzlicher Basis nahen?

Habt ihr einen Tip wie ich mich mit pflanzlichen Mitteln von der Abwehr her stark machen kann? Gibt es da Tees oder Extrakte die speziell das Immunsystem stärken? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?