Wie viel Codein?

3 Antworten

Die empfohlene Dosierung von Thiocodin bei Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahren beträgt 1 Tablette dreimal täglich, jedoch mit einer Pause von mindestens 4 bis 6 Stunden.

Quelle: https://rosegolds.de/produkt/thiocodin-15-mg-300-mg-tabletten-16-stk/

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym123135
Fragesteller

Ist syrup keine Tablette

Winherby  22.04.2022, 16:57
@Anonym123135

OK, den finde ich im Net nicht. Kann Dir dann nur empfehlen mit dem Google-Übersetzer im Handy, oder mit deepl.com den Beipackzettel zu übersetzen, dort muss es vermerkt sein wieviel man so nimmt.

Codein ist ein Medikament, bedingt BTM-Rezept frei. Von daher wirst du schwer an Informationen kommen, da Codein sich in Morphin umwandelt. Normal rezeptpflichtig wird ein Kassenrezept nicht geprüft. Aber Alkohol-und Drogenkranke müssen, wenn sie dem Apotheker als Suchtkrank bekannt sind (trocken ist man noch immer Suchtkrank) ein BTM-Rezept vorlegen. Von daher kann ich mit ausländischen Medikamenten keinen Vergleich raus suchen, da die Daten gesperrt sind.

Esse Schokolade. Kakao soll eine bessere Eigenschaft haben, um Husten zu beruhigen. Getestet an Universitäten in Amerika. Bei uns sind aber bei Schokolade ab 20g zu hoch, dass man es als wirkungsvoll akzeptiert.

neuen Hustensaft aus Polen mitgebracht allerdings welchen den wir nicht kennen

Man sollte mit Medikamenten aus dem Ausland, die man nicht kennt und deren Beipackzettel man nicht lesen kann, extrem vorsichtig sein. Und niemals irgendein Mittel einfach so nehmen, das man gar nicht kennt! Man sollte immer nur solche Medikamente nehmen, die man kennt und wo man selber die richtige Dosierung nachlesen kann und den Beipackzettel versteht.

wie viel sollte man ungefähr ins Getränk mixen

Codein nimmt man nur dann, wenn der Arzt es verordnet hat, genau in der Dosierung wie verordnet. Und da gibt es auch keine ungefähre Dosierung, sondern eine ganz konkrete. Die sagt dir dann auch dein Arzt, da brauchst du nicht in Internetforen nach fragen.

Aber natürlich verstehe ich den Hintergrund deiner Frage und kann nur sagen: lass es! Ins Getränk mixen sollte man gar nichts, denn das ist dann missbräuchlicher Konsum. Und wie gesagt, bei Mitteln aus dem Ausland sollte man extrem vorsichtig sein, das kann sonst böse enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen