codein mit elvanse?

3 Antworten

Die Kombination sollte i.d.R. kein Problem sein, wobei bei gleichzeitiger Anwendung von Abilify und Elvanse ggf. das Risiko einer QT-Intervall-Verlängerung erhöht sein kann. Das hat vermutlich dein Psychiater/deine Psychiaterin schon bedacht, vermute ich. Generell sollte sicherheitshalber unter Psychopharmaka ein EKG beim Hausarzt oder Kardiologen durchgeführt werden, dann kann eine etwaige QT-Zeit-Prolongtion erkannt werden.

Bei Codein in Kmobi mit Elvanse und Abilify konnte ich keine Anhaltspunkte für Wechselwirkungen finden. Das war glaub ich eigentlich auch deine primäre Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In aller Regel sind Psychopharmaka nicht weiter in der Diskrepanz stehend mit Hustenlösern, daher gen 0. Da ich jedoch kein Neurologe bin, kann eine erneute Abklärung mit dem behandelten Arzt sicherlich nicht schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werde bewusstlos von codein und Neuroleptika. Hatte als Kind auch adhs jetzt nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung