neues Medikament "Veoza" bei Wechsleljahrbeschwerden, wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

ich bin noch nicht in den Wechseljahren, hab aber auch ein Problem wegen Medikamente mit Hormone.

meine Frauenärztin hatte mir mal ein Pflanzliches Medikament empfohlen, weil ich wegen Blutverdünner fließende Periode hab. aber keine Starke. da sagte sie mir, das muss man ausprobieren, weil jeder anders drauf reagiert und verträgt. ich hab nach 2 oder 3 Wochen Abgesetzt, weil ich es nicht gut vertragen hab.

deswegen kann ich nur sagen, probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sandy2309 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 14:56

vielen Dank, ich werde es ausprobieren, habe es in der Apotheke bestellt. Denn ich nehme schon dreierlei Pflanzliche Medikamente (40 fache Dosis Mönchspfeffer seit 20 Jahren, Cimifuga seit 2 Jahren und Menokomplex seit 4 Monaten) alles ohne Erfolg.

Liebe Grüße!

Strenwanderer  12.05.2025, 15:22
@sandy2309

genau Mönchspfeffer hab ich nicht vertragen.

dann wünsche ich dir weiter hin tapfer durchhalten und hoffen das bald der ganze Misst ein ende hat und wieder normal durchstarten kannst.

Es ist nicht hormonell. Meine Mutter als Hausärztin weigert sich das neue Medikament in den Wechseljahren zu nehmen. Ihr sind die Erfahrungswerte zu wenig. Meine Mutter empfiehlt ihren Patientinnen diese Seite mal durchzulesen und hilft bei der Suche bei rezeptfreien Arzneimitteln mit dem günstigsten Preis: Wechseljahre: Symptome, Selbsttest und die besten Medikamente - ÖKO-TEST

Ganz wichtig: Der Patient muss mit dem Medikament klar kommen, nicht der Arzt. Von daher berät sie mit den Medikamenten, was aber als erster Versuch der Patient selbst entscheiden soll. Der Patient muss das Medikament erdulden, woher das Wort Patient auch abstammt.

Meine Mutter nimmt in den Wechseljahren Traubensilberkerzen-Tabletten. Die Teeny-Mami ist mehr Teeny als ich und verstehen uns sehr gut uns sie schwitzt auch nicht, was am Anfang der Fall war. Auch das Gefühl vom Herzchenstolpern hat sie mit den Tabletten nicht.


sandy2309 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 21:11

Hallo kllaura, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich bin auch skeptisch, das Medikament auszuprobieren, denn ich habe den BPZ gelesen und die Nebenwirkungen schrecken mich ab. Außerdem schwitze ich NICHT. Ich hab ja andere Probleme wie Schlaflosigkeit, Angst, weine ohne Grund und flippe gleich aus, weil ich plötzlich überempfindlich bin. Ich nehme seit 2 Jahren Traubensilberkerze und seit über 20 Jahren Mönchspfeffer und Seit 4 Monaten Menokomplex mit Yamswurzel... nur schwitzen tu ich nicht.. Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Mühe!

kllaura  15.05.2025, 09:03
@sandy2309

Bitte. Meine Mami fühlt sich sehr gut. Oft hat sie ein Teenyverhalten, das mir selbst als Teeny peinlich ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Wechseljahre sich in eine schöne Zeit bei dir wandeln. Mami und ihre Kinder sowie Adoptivkinder haben viel Spaß mit ihr und sie ist viel verständnisvoller geworden. Damals kam sie vom Frauenarzt, der die Wechseljahre als Kollege ihr bestätigte. Kinder an den Tisch, Saft ins Glas geschüttet, dann die Sätze: "PROST! Sagt Alte zu mir!" Damit ärgere ich sie dann gerne. Aber sonst kommen wir mit unserem Teeny sehr gut zurecht.