Schlechte Laune nach Mittagsschlaf... woran kann das liegen...?

3 Antworten

Man soltte nicht länger als 20 Minuten einen Mittagsschlaf machen, probiere es aus, dann wirst du sehen das du keine schlechte Laune mehr hast. Ich habe es selbst ausprobiert.

Der Blutzuckerspiegel ist nach einem Mittagschlaf ziemlich im Keller. Wahrscheinlich ist das bei dir der Grund, warum du so schlechte Laune hast. Iss beim Mittagessen ein bischen weniger, dann hast du sozusagen noch Kalorienguthaben um nach dem Mittagschlaf eine Kleinigkeit zu dir zu nehmen, Joghurt oder ähnliches, um den Blutzuckerspiegel wieder in angenehme Werte zu bringen. Das müsste dir helfen.

Wie lange schläft Du denn? Mehr als ca. 30 bis 45 Minuten sollten es nicht sein. Dann überleg Dir (noch beim liegen) was Du schönes tun könntest was Dir Spaß macht.