Jahrelange Unterleibschmerzen ohne Diagnose - Was könnte es sein, an wen kann ich mich noch wenden?

5 Antworten

Hallo Nikki92,

ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und denke bei deinem Krankheitsbild doch an Endometriose.

Die Symptome einer Endometriose sind sehr vielfältig und nicht immer im Ultraschall erkennbar.

In Villach ist ein ausgezeichnetes Endometriosezentrum. Dort sind Fachärzte für diese Erkrankung, gerade mit der schwierigen Diagnosefindung ist man wirklich auf Ärzte angewiesen, die einen großen Erfahrungswert mit dieser Krankheit haben.

Ich würde dir ein Buch empfehlen, "Endometriose, die verkannte Frauenerkrankung", von Herrn Prof. Dr. Keckstein.

Dieses Buch schildert die Erkrankung sehr genau, die Behandlungsmöglichkeiten, die Alternativen usw.

Endometrioseherde sind z.B. bei der Darmspiegelung manchmal nur zyklisch bedingt erkennbar und wenn die Herde an der Außenwand des Darmes wachsen.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Liebe Grüße

genau so ist es. Es gab echt sehr viele Fälle.

0

Hallo, ich möchte dir mal Schwedenkräuter vorstellen. Man kauft sie in der Apotheke und setzt sie mit Korn auf. Früher war der mal 40%, jetzt meist 38% aber das reicht auch.

Die Schwedenkräuter werden zerstoßen und in ein größeres Gefäß gegeben, Ton, Glas oder Keramik, dann schüttet man den Korn nach Angabe dazu und lässt es bis 14 Tage auf einer warmen oder sonnigen Fensterbank stehen.

Öfter mal umrühren und nach der Zeit abseihen und in kleinere Flaschen füllen. Ich nehme immer dunkle ausgewaschene Ölflaschen.

Dann gibst du einen Esslöffel in ein Glas und füllst es noch etwas mit Wasser auf. Es ist sehr bitter, aber man gewöhnt sich an den Geschmack.

Ich habe im Urlaub mit einer Kur früh, mittags und abends begonnen. Dann nur noch mittaghs und abends und jetzt nur noch bevor ich ins Bett gehe. Wenn ich irgendwelche Darmbeschwerden habe, nehme ich auchmal einen Schluck pur und alles regelt sich wieder ein.

Natürlich sollte man das nicht gleichzeitig mit Medikamenten einnehmen, weil ja Alkohol drin ist.

Was ganz ohne Alkohol ist, ist die Bauchselbstmassage. Es gibt dazu Literatur und ich würde dir sehr empfehlen, dir das Buch zu kaufen. Ich habe sie 2 Jahre lang früh und abends gemacht, jetzt nur noch früh.

Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Stuhlgang. Während ich früher höchstens einmal in der Woche gehen konnte und da oft nur mit Dulcolax, kann ich jetzt jeden Tag gehen und manchmal sogar mehrmals.

Meine Bauchkrämpfe sind völlig verschwunden und ich fühle mich wieder sehr wohl.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Hallo Liebe nikki.

Ich versteh vollkommen Ihre Sorgen, jedoch machen Sie sich nicht all zu viel Sorgen, denn das macht es ja noch schlimmer.

Sie erwähnen, dass sich die Schmerzen vom Unterleib aus bis unter dem Rippenbogen ausgebreitet haben. Ich weiss nicht ob ich hier richtig liege oder nicht, aber ich erwähne mal die "Lumboischialgie"  oder ISG/SIG Syndrom ( Kreuzbeindarmgelenk) Oft wird ein Nerv gereizt bzw eingeklemmt und dadurch kann es zu Schmerzen  im unteren Bereich kommen wie, Leiste, Flanke, Beine, Hüfte usw.... die sich bis zum unteren Rippenbogen ausbreiten. Weitere Symptome wären auch Verstopfung, denn ein bestimmter Nerv kann die Darmfähigkeit beeinträchtigen. Aber wie bereits geschrieben, bin mir nicht sicher, aber möglich ist es sehr wohl. Hier müsse man ein Orthophäden aufsuchen oder Chiropraktiker

Sie sprechen Blut im Stuhl an. Da Sie Verstopfung haben, können sich Hämorrhoiden bilden. Analfissuren enstehen wenn harter Stuhl den Schließmuskel überdehnt. Blut ist meist frisch und hellrot, (auf dem Toilettenpapier gut erkennbar )

Wie wurde nach Endometriose gesucht ? Sonographisch ist Endometriose nicht immer sichtbar, besonders nicht im Anfangsstadium.  Es gab Fälle wo Frauenärzte es übersehen haben. Man muss echt genau und sehr lange hinschauen, damit man es entdeckt.

Tipp: Viel Bewegung und trinken ! Ihr Darm wieder in Schwung bringen.Hoffe es kommen noch zahlreiche weitere mögliche hilfreiche Antworten.

Und so wie Sie die Symptome beschreiben, sind es auch meist die Ursache einer Endometriose. Aber man muss es erst abklären. ThePoetsWife hat es sehr hilfreich unterhalb dokumentiert.

1

Herzinfarkt angst

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Seit gestern habe ich schmerzen im SchulterBereich. Es zieht von hinten nach vorne in die linke Brust und linken arm. Habe zwar das Gefühl das es von meinen rückenschmerzen kommt,aber trotzdem habe ich Angst. Im November war mein Herz laut EKG, Ultraschall, Belastungs-ekg,24stunden EKG und MRT des Herzen bis auf extraSchläge Top gewesen. Aber ist ja schon wieder ewig her. Daher meine Angst. Kann sich das Herz so negativ verändern iin des Zeit? Ich bin 28 Jahre alt und bekomme bald ein Anfall wegen der Angst vor einen infarkt

...zur Frage

Seit Monaten Bauchschmerzen ohne Befund.

Hi,

ich habe seit April Bauchschmerzen im rechten Unterbauch und ich fühle mich von meinem Arzt nicht richtig behandelt. Die schmerzen werden jede Woche schlimmer und ich hab auch bisher jede Untersuchung (Ultraschall im Krankenhaus + Darmspiegelung + Urologe der mich allerdings direkt wieder weggeschickt hat nachdem ich ihm meine Schmerzen beschrieben habe) mit mir machen lassen aber es war bisher alles ohne Befund.

Mein Arzt nimmt mich jetzt nach einem halben Jahr Behandlung nicht mehr wirklich ernst und ich komme mir bei ihm vor als würde ich gegen eine Wand reden. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Könnte das vielleicht eine Chronische Blinddarmentzündung sein? Hätte man so etwas bei der Darmspiegelung sehen müssen?

Ich bin langsam mit den nerven am Ende da ich erst 17 bin und gerne meinen Schulabschluss mit einer guten Note bestehen würde was mir allerdings auf Grund der Schmerzen ziemlich schwer fällt.

Gemacht wurde: Blutbild (erhöhter CRP und angeblich abklingende Entzündung im Darm von der ich allerdings letzte Woche das erste mal beim Hausarzt erfahren habe) Ultraschall - Unauffällig Urin - Unauffällig Darmspiegelung - Keine Organische Ursache

Ich bin 17 und männlich. Außer einer Schilddrüsenunterfunktion keine Vorerkrankungen

...zur Frage

Kann man Gallensteine haben, die nicht auf dem Ultraschall zu sehen sind?

Wie Ihr sicher bei mir schon gelesen habt, leide ich bereits seit vielen Monaten an unklaren Magen-Darmbeschwerden. Alle Untersuchungen ergaben bisher nicht viel. Dabei wird es immer schlimmer. In den letzten 2-3 Tagen rumort mein Magen unaufhörlich und ich muss ständig aufstoßen. Meiner Tante ging es auch immer so und sie hatte Gallensteine. Kann es sein, dass man diese auf dem Ultraschall nicht sieht? Gibt es da solche Ausnahmen? Ein Heilpraktiker fragte nach meinen Pankreaswerten. Er war der Meinung, man sollte im Zweifelsfall ein MRT machen.

...zur Frage

Sollte man die Darmspiegelung machen, auch wenn der Hämoccult test immer negativ war?

Ich hatte schon öfter einen Hämoccult Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Ab 50 bekommt man dann ja auch eine Darmspiegelung alle paar Jahre bezahlt. Ich denke schon, dass ich das tun werde, ich frag mich nur, wie viel der Hämoccult test aussagt. Kann ich relativ sichergehen, dass alles in Ordnung ist, wenn der immer negativ war, oder heisst das noch gar nichts? Das ist immer so eine Sache mit den Vorsorgen, man fängt plötzlich an sich Gedanken zu machen, obwoh mal keinerlei Symptome hat.. Ich meine, wodurch wird der Test denn positiv? Es blutet ja nicht jeder Tumor, oder?

...zur Frage

krampfartige Bauchschmerzen - Arzt noch ratlos...

Ich habe seit drei Tagen krampfartige Bauchschmerzen im rechten oberen und unteren Bauchbereich. Lege ich mich auf die linke Seite, dann habe ich auch auf der linken oberen Bauchseite die Schmerzen. Entlastung gibt es, wenn ich mich auf den Rücken lege und die Beine leicht anwinkel. Die Krämpfe dauern immer so 1-2 Minuten und kommen meist so alle 30-60 Minuten. Ausgelöst werden die Schmerzen immer, wenn ich gegessen habe (direkt ein paar Sekunden, nachdem ich das Essen heruntergeschluckt habe) und leider auch einfach so mal zwischendurch. Beim Arzt war ich heute schon, der hat meine Galle und den Blinddarm gecheckt. Alles laut Ultraschallbild in Ordnung. Schwanger bin ich auch nicht. Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann und was ich da machen kann außer Schmerzmittel schlucken?

...zur Frage

Seit fast drei Wochen extremer Blähbauch - was ist das?

Hallo ihr da draußen,

mich plagen nun schon seit fast drei Wochen schwere Bauchbeschwerden: Es fing ganz plötzlich an einem Tag an, dass mein Bauch stark heraushing und rund und hart war. Seitdem ging es nicht weg und es kamen Bauchkrämpfe, Verstopfung, ein noch dickerer Bauch sowie Müdigkeit dazu. Ich war bereits einmal beim Hausarzt, der konnte weder im Blutbild noch beim Ultraschall etwas feststellen. Seitdem habe ich auch sehr darauf geachtet, nichts blähendes zu mir zu nehmen, doch es wird einfach nicht besser und ich spüre, dass das nicht normal ist, denn ich sehe aus wie im sechsten Monat schwanger und das schon am Morgen.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder sowas? Mich verwundert einfach total, dass es so plötzlich und ohne Auslöser anfing und nun schon so lange da ist.

Vielen Dank im Vorraus, Hannah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?