Calprotectinwert war auf 2100?

1 Antwort

Hy, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der zu hohe Wert auf eine Entzündung im Darm hindeutet. Neben dem Darm können auch Dünndarm oder magen der Entzündungsherd sein. Dort sollte man ggf. Eine Magenspiegelung und ein mrt des dünndarm in betracht ziehen.

Da du es schon solange hast, deutet es auf eine chronische Erkrankung hin. Evtl. Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder ähnliches...

Ich bin selbst in der Situation dass der Wert zu hoch war und gerade nach den Ursachen geforscht wird. Auch bei mir war die Darmspiegelung ohne Befund.

DieKranke
Fragesteller

erstmal Dankeschön!

Oh, hast du auch symptome und einen hohen calprotectinwert? Wenn ja wie war es?

pianoeme  14.09.2021, 14:15
@DieKranke

Also ich hatte letztes Jahr einen zu hohen Calprotectinwert. Ca. 600 glaube ich. Und zu dem Zeitpunkt auch starken Durchfall. So ein Jahr später habe ich immernoch Beschwerden aber viel weniger. Wie der Wert aktuell ist, weiß ich leider noch nicht. Die probe ist für diese Woche angesetzt und dann mal sehen... aktuell werden weitere Untersuchungen gemacht. Auf unverträglichkeiten und Blutuntersuchung. Das weitere vorgehen hängt bei mir davon ab, wie der Calprotectin wert jetzt ist. Wenn er zu hoch ist, bekomme ich auch magenspiegelung und mrt. Hoffentlich aber nicht