Schlechtes Gefühl bei Krankheit trotz kulantem Arbeitgeber?

Guten Morgen zusammen,

Zu meiner Lage: Ich bin Auszubildender als Kaufmann im ersten Jahr, morgen beginnt mein zweites Jahr. Ich erledige alle meine Aufgaben eigentlich immer schnell und zuverlässig und man musste mich nur selten kritisieren. Aber mein Körper ist nun mal seit meinem Abitur sehr anfällig geworden, weswegen ich häufiger mal krank bin. Dieses Jahr habe ich bereits 12 Tage gefehlt.

Dazu kommt, dass ich momentan auf der Arbeit sitze und es mir echt gar nicht gut geht. Ein Migräneanfall plus starke Bauchschmerzen. Deshalb überlege ich, morgen zuhause zu bleiben falls es nicht besser wird.

Nur da kommt mein Gewissen ins Spiel: Ich fühle mich jetzt schon schlecht, darüber nachzudenken und ich werde mich auch schlecht fühlen, wenn ich morgen früh meine Ausbilderin anrufe und ihr sage, dass ich wieder krank bin. 12 Krankheitstage hören sich vielleicht nicht nach viel an, aber viele meiner Kollegen haben noch gar keine Urlaubstage und ich kann nicht sagen, ob ich dann wie eine unzuverlässige Arbeitskraft rüberkomme.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass man mir nie ein schlechtes Gewissen wegen der Krankheitstage gemacht hat und dass man deswegen nie schlecht zu mir war. Andere Arbeitgeber hätten bestimmt schon gemeckert, besonders weil ich letztes Jahr auch häufiger krank war. Eigentlich habe ich keinen Grund, mich schlecht zu fühlen oder Angst zu haben, dass man eine schlechte Meinung über mich bekommt. Oder?

Kann ich irgendwas tun? Sollte ich das Gespräch mit meiner Ausbilderin suchen?

Danke.

...zur Frage

Hallo, dafür, dass es dir nicht gut geht kannst du ja erstmal nicht viel. Du führst die Krankheit ja nicht mit Absicht herbei.

Es sind doch schonmal gute Voraussetzungen, dass an deiner Arbeit deswegen kein Problem gemacht wird. So sollte es überall sein. Wenn du vor Ort mit dem Ausbilder gut klar kommst, kannst du durchaus das Gespräch suchen und ihm davon erzählen wie es dir geht. Am besten in Kombination mit Möglichkeiten die du unternimmst die Situation zu bessern. Z.b. dass du Arzttermine ausgemacht hast oder das planst. Es wäre außerdem wichtig zu besprechen ab wie vielen Fehltagen deine Prüfungsanmeldung in Gefahr wäre. Da fehlen aber glaub ich noch ein paar mehr Urlaubstage.

Aber du musst wissen, dass du dazu keineswegs verpflichtet bist. Weder geht jemanden etwas an was du hast, noch ob du deswegen schon häufiger krank warst....

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein eher offener Umgang mit einer Vertrauten Person von Vorteil sein kann. Spar' dir allerdings die Details zu Symptomen und zeig trotzdem dass du weiterhin engagiert arbeiten willst.

...zur Antwort

Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass es bei den chips und der pizza an den Gewürzen und stoffenzur Verarbeitung und Haltbarkeit liegen könnte....

Zwei der Produkte sind aus Weizen. Du müsstest nicht unbedingt an Zöliakie leiden, vielleicht hast du auch eine Weizensensitivität, dann verträgst du Weizenmehl nicht so gut.

Ich selber leide an einem Reizdarm und bin somit prinzipiell sehr empfindlich bei allen Möglichen Lebensmitteln auch wenn diese nichts gemeinsam haben... Das könnte evtl. auch in Frage kommen, wenn dein Problem bei vielen verschiedenen Sachen auftritt.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Hausarzt oder Hno gehen und das Ohr reinigen lassen. Es hat sich vermutlich zu viel Ohrenschmalz gebildet der entfernt werden sollte. Dann hörst du wieder normal und das tut auch gar nicht weh und ist wenn überhaupt nur ein leicht seltsames Gefühl.

...zur Antwort

Das deutet schon auf ein Leberproblem ggf. Auch Galle hin. Dafür muss auch nicht die Haut gelb sein, es beginnt halt bei dem weißen im Auge.

Da hilft nur ein Besuch beim Hausarzt um der Ursache auf den Grund zu gehen....

...zur Antwort

Vielleicht eher eine Allergie? Pollen sind unterwegs, aber auch Hausstaub oder Tierhaare oder anderes können Allergien auslösen.

Musst du auch Niesen?

Vielleicht mal mit dem Arzt reden. Gegen Allergie hilft z.b. Cetirizin. Du könntest mal eine Cetirizin nehmen und dann merkst du ob es weg geht, dann ist es eine Allergie. Zur richtigen Diagnostik aber dann trotzdem besser zum Arzt.

...zur Antwort

Ich kenne das auch. Es ist erstmal normal, da sich die Wange und auch die Zunge erstmal an dieses neue Ding in deinem Mund gewöhnen muss. Mache etwas wachs auf den bracket wenn du welchen hast und pflege deine wange mit kamistat etc. Sollte es aber über eine Woche gar nicht weg gehen kannst du auch nochmal hingehen und dir tipps holen

...zur Antwort

Du wirst dieses Rezept für dieses Medikament nicht einfach bekommen, weil du das willst. Er wird es dir verschreiben, wenn er es bei dir für sinnvoll erachtet, der Urlaub wird wohl kaum ausreichend Begründund sein. Wenn er es dir verweigert, was mich nicht wundern wird, wirst du mit Periode in den Urlaub fahren, das machen andere auch. Zumal nichtmal gesagt ist, dass die Pille oder dieses Medikament es in kurzer Zeit schaffen deine Periode zu verschieben. Und was gedenkst du nach deinem Urlaub mit dem Medikament zu machen? Weiternehmen oder wieder absetzen. Beides ist ohne Grund nicht zu empfehlen, da die Pille z.b. in deine Hormone eingreift

...zur Antwort

Das liegt einfach daran dass du dir zu viele Gedanken darüber machst. Eigentlich sieht man die aus dem Augenwinkel ja immer aber das Gehirn blendet es ja aus. Wie soll es die aber ausblenden, wenn du ständig dran denkst? Also wirst du wohl an etwas anderes denken und dich ablenken müssen. Weil jetzt wo du diese Frage stellst und ich sie in meinem Hirn verarbeite, sehe auch ich meine Nase ;)

...zur Antwort

Hy, das ist erstmal kein Grund zur Sorge. Vielleicht hat es nachts etwas geblutet, das ist am Anfang nicht schlimm. Oder es handelt sich um wundsekret, meine Piercerin meinte das tritt bis zu zwei Wochen aus. Bei mir waren es aber vier, danach ist trotzdem alles bestens geheilt.

Einfach mit einem feuchten Tuch oder Wattestäbchen entfernen.

...zur Antwort

Hy, ich würde mir da jetzt erstmal nicht so ein riesen Kopf machen. Denn deine Diabeteserkrankung beeinflusst ja deine Arbeitsfähigkeit nicht solang du richtig eingestellt bist. Es geht bei dieser Untersuchung meistens auch darum aufzuklären wie man Schäden z.b. im Rücken durch das am Schreibtisch sitzen vermeiden kann oder ob du z.b. ne Bildschirmbrille brauchst und solche Sachen.

Ich vermute also nicht, dass du deswegen den Ausbildungsplatz verlierst.

Alles Gute und viel Spaß, ist meiner Meinung nach ne gute Ausbildung. Mache sie selbst und bin im 2. Jahr

...zur Antwort

Geh bitte heute noch zum Arzt und wenn es nicht anders geht in die Notaufnahme oder zum ärztlichen Notdienst.

Wenn du so starke Schmerzen hast, bitte nicht aufschieben, da es sonst zu größeren Problemen kommen kann, wie z.b. Bauchfellentzündung, Bliddarmdurchbruch oder sowas.

...zur Antwort

Hy, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der zu hohe Wert auf eine Entzündung im Darm hindeutet. Neben dem Darm können auch Dünndarm oder magen der Entzündungsherd sein. Dort sollte man ggf. Eine Magenspiegelung und ein mrt des dünndarm in betracht ziehen.

Da du es schon solange hast, deutet es auf eine chronische Erkrankung hin. Evtl. Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder ähnliches...

Ich bin selbst in der Situation dass der Wert zu hoch war und gerade nach den Ursachen geforscht wird. Auch bei mir war die Darmspiegelung ohne Befund.

...zur Antwort

Also ich denke nicht, dass es sich um Blut handelt. Wenn es im Darm eine Blutung gibt ist es im Stuhl meistens schon nicht mehr hellrot. Sondern meistens ist der Stuhl sonst dunkler als normal. Die Farbe die auch deinem Foto zu erkennen ist würde für mich eher auf die Ernährung zurückzuführen sein... ist man viel rotes, Tomaten etc. kann die Farbe sich schon verändern. Das ist ja bei dir der Fall gewesen. Ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Behalt einfach die nächsten Tage den Stuhl und die Farbe im Auge.

...zur Antwort

Die Kohletabletten helfen, schädliches im Stuhl zu binden und auszuscheiden. Somit helfen Sie gegen Viren,Bakterien... weil sie dafür sorgen, dass diese Sachen schnell den Körper verlassen. Es hilft also bei Magen-Darm-Erkrankungen die evtl. Durch mit bakterien/viren kontaminierten Essen ausgelöst werden

...zur Antwort

Hy, so eine Untersuchung läuft meistens sehr entspannt ab. Es soll gecheckt werden ob du körperlich fit und in der Lage bist den Beruf auszuüben. Vermutlich wirst du abgehört, puls und Blutdruck gemessen u.Ä. evtl. Auch noch eine Blutuntersuchung wenn der Arzt in Fahrt ist. Dir werden außerdem Fragen zu deiner Gesundheit gestellt. Aber in der Regel musst du dich nicht großartig entkleiden..

...zur Antwort

Also mir ist da boch nie was passiert und ich kenne auch keinen der das Problem schonmal hatte. Man unterschätzt glaube ich etwas dieses dünnen Fädchen. Wenn du aber vor der Anwendung kurz dran ziehst und es hält, dann wird es auch halten beim raus nehmen

...zur Antwort

Da hilft die bewerte Methode:

Schauen- sind sie grün oder so wegwerfen. Sind sie wie immer dann

Riechen- riechts verfault dann weg werfen. Riecht es nach nicht viel oder normal dann

Schmecken - und zwar nicht Kiloweise sondern erstmal einen kleinen Teil. Schmeckt alt, verfault dann weg. Schmeckt normal dann Guten Appetit.

...zur Antwort

https://www.stern.de/gesundheit/wie-schnell-hat-man-nach-einer-corona-impfung-antikoerper-im-blut--30535464.html

Probier mal diesen Link, ist vielleicht nicht der seriöseste könnte aber vlt. Deine Frage beantworten

...zur Antwort