HILFE Habe bracket auf backenzahn bekommen beiße auf wange wenn ich esse?

2 Antworten

Du beißt Dir durch die Brackets nicht auf die Innenwange, die Brackets rauhen Deine Wange von innen auf, dadurch ist sie etwas angeschwollen und dadurch beißt Du drauf!
Der Tip mit dem Wachs ist genau richtig! Nach einigen Tagen sollte sich das geben.

ThEtReX
Fragesteller

Vielen Dank

Ich kenne das auch. Es ist erstmal normal, da sich die Wange und auch die Zunge erstmal an dieses neue Ding in deinem Mund gewöhnen muss. Mache etwas wachs auf den bracket wenn du welchen hast und pflege deine wange mit kamistat etc. Sollte es aber über eine Woche gar nicht weg gehen kannst du auch nochmal hingehen und dir tipps holen