Teleskopprothese passt nicht?

1 Antwort

Teleskopbrücke im Oberkiefer zum Ersatz von 14 Zöhnen? Die Teleskope als solche können zu locker sein. Dein Kieferkamm hat sich verändert, die Brücke liegt (teilweise) hohl.

Was sagt dein Zahnarzt dazu? Bitte mach zeitnah einen Termin. Durch die Fehlbelastung können die Implantate geschädigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katzenmama1
Fragesteller

Mein Zahnarzt weiß schon bescheid und die wollen mir eine neue Zahnprothese anfertigen! Ich muß ergänzend dazu sagen das ich die Prothese erst 14 Tage habe aber das Problem schon seit dem ersten Tag! Es hat bisher immer geheissen die Prothese muß sich erst anpassen! Sie wurde auch schon unterfüttert! Ich wollte nur wissen was da schief gelaufen sein könnte!?!?

mariontheresa  07.03.2020, 12:00
@Katzenmama1

Was genau kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Probleme mit der Passgenauigkeit bei Zahnersatz sind meist das Ergebnis von Ungenauigkeiten bei der Herstellung, kommen aber Gott sei Dank selten vor. Bei den Ungenauigkeiten handelt es sich meist Bruchteile von Millimetern, aber gerade bei Teleskopen reicht das schon. Lässt sich das nach der Fertigstellung nicht mehr korrigieren, muss der gesamte Zahnersatz neu angefertigt werden. Das ist ein Garantiefall und das Problem von Zahnarzt und Zahntechniker. Du hast "nur" den Zeitaufwand noch einmal.