Hintern abwischen dauert ewig?

2 Antworten

Isst Du gerne und viel Weizen-/Weizenmischbrot? Wenn ja, dann liegt es an dem darin reichlich vorhandenen Gluten, der lässt den Kot sehr schmierig werden.

Habe sehr ähnliches auch bemerkt, seit ich keine Mehlprodukte mehr esse, ist dieses Problem obsolet.

Ich hatte mir, dieses Problems wegen, damals eine Popodusche montieren lassen, sehr ähnlich wie diese hier im folgenden Link, es gibt Modelle die sich nachträglich am Eckventil des Badezimmerwaschbeckens anbringen lassen. Dies ist die sauberste Möglichkeit der Anusreinigung, spart Zeit und Klopapier und ist erheblich gesünder, als diese nicht zu empfehlenden Feuchttücker.

https://www.amazon.de/Grohe-Tempesta-F-Reinigungsspray-Wandhalter-27513001/dp/B01A5VK3Q4/ref=asc_df_B01A5VK3Q4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=220024438282&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=17161460038900053348&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068147&hvtargid=pla-421810636229&psc=1&th=1&psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine popodusche klingt zwar gut aber bringt nichts wenn ich nicht zuhause bin 🤷🏻‍♂️

@Winherby

Also wenn ich wo zu Besuch bin haben eigentlich alle Feuchttücher im Bad stehen...

@User9182918272

Na dann ist es ja nicht so schlimm, dass die Popodusche nichts bringt, wenn Du nicht zu Hause bist. Aber für daheim ist diese Dusche unschlagbar und gesünder als die Tücher.

Ich nehme Babypflegetücher. Daas geht besser und schneller. Werfe die Babypflegetücher bitte nicht in die Toilette (Rohrverstopfung droht). Allgemein sind die von DM, Netto oder Lidl (Eigenmarken) am Besten und man fühlt sich wie frisch gewaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung