Fingerkuppe?

Winherby  16.01.2021, 13:08

Und Deine Frage ist?.....

Joan123
Fragesteller

ob Ich zum Arzt muss die Wunde pocht seit gestern und wird immer wieder zwischen durch heiß

5 Antworten

Normalerweise sollte es genügen, wenn die Wunde fachgerecht desinfiziert wird und zunächst einmal steril abgedeckt werden.

Bei einer pochenden Wunde sieht das jetzt schon ganz anders aus. Jetzt am Wochenende sollte man da natürlich die 116117. Dort wird man das weitere Vorgehen mit dir besprechen. Wichtig wäre auch, dass bei dir der Tetanusschutz noch vorhanden ist, sonst kann es unter Umständen schlecht aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann versuche es mit einem Druckverband. Hilft auch das nicht, muss die Wunde beim Arzt genäht oder geklebt werden. Wenn die Schnittwunde am Finger pocht, ist das meist ein Hinweis auf eine Infektion.

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  16.01.2021, 13:10

Druckverband??? Wozu??? Sie schreibt doch, dass es nicht mehr blutet?

Denis14  16.01.2021, 18:31
@Winherby

Wo bin ich bitte ein Scherzkeks? Ich gebe hier Tipps, wie man sich verhält, wenn es das 2 Mal passiert. Spar dir deine Kommentare!

Winherby  17.01.2021, 23:24
@Denis14

Wenn Du eine gute Antwort schreibst, dann quittiere ich das mit einem Klick auf "hilfreich". Wenn ich Deine Antwort sogar sehr gut finde, dann klicke ich zusätzlich auf "danke sagen". Wenn Du Mist schreibst, kann ich zwar auf "nicht hilfreich" draufklicken, aber das siehst Du nicht. Also quittiere ich Deine Mistantwort eben mit entsprechendem Kommentar, - ob Dir das passt oder nicht. Schreib doch einfach keinen Mist, dann schreibe ich auch nichts dazu, - so einfach kann das Leben sein.

Denis14  17.01.2021, 23:27
@Winherby

Bei dir hackt es doch wohl oder😂

Nur weil ich meine Aussage hinschreibe, kritisierst du mich hier von Antwort zu Antwort? Lösch dich, ist besser für das Forum.

Denis14  17.01.2021, 23:29
@Winherby

Langweil mich nicht, du bist hier der ältere hier, also zieh dir deine Nachrichten-Nachtjournal rein und geh zu Bett mit einem Kuscheltier.

kllaura  18.01.2021, 16:59
@Denis14

Denis, passe auf, wem du was schreibst. Lerne mal etwas Respekt. Das musste ich auch lernen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Respekt zu lernen. Den braucht man bei inzwischen 472 Mitarbeitern. Das ist mein Vorteil. Wenn ich kritisiert werde, lese ich nach und wenn ich nach einer Information Recht hatte dann nenne ich sie. War die Information falsch, bekomme ich eine Stelle genannt, wo der richtige Text dann steht. Sicher könnte mir alles egal sein und könnte meinen Vormund die Arbeit machen lassen. Aber wer trotz Corona Gewinne macht im Vergleich zum Vorjahr, der respektiert auch seine Kunden und Mitarbeiter. Und das gilt für alles andere im Leben auch. Wir sin im Boot eine Person von 7,7-7,8 Milliarden Menschen auf der Welt. Jeder soll vom anderen lernen. Auch du.

Denis14  18.01.2021, 18:51
@kllaura

Wieso soll ich denn Respekt haben, wenn der Kerl schreibt, dass ich ins Bett gehen soll, obwohl das reintheoretisch nichts mit dem Thema zutun hat?

kllaura  18.01.2021, 19:41
@Denis14

Weil ältere Recht haben, das sollte man lernen.

Denis14  18.01.2021, 20:05
@kllaura

Okay, aber trotzdem lasse ich mir das nicht gefallen, so ist es nun mal.

kllaura  18.01.2021, 20:30
@kllaura
Bei dir hackt es doch wohl

Das waren Worte von dir. Meine Eltern haben mir ordentlichen Umgang befohlen: "Der Tisch ist mir. So lange du die Füße unter meinem Tisch hast, sage ich dir, wie unser Häschen zu springen hat." So, Bobbes blau will man nicht, also ist man anständig. Mit deinem Satz würde man dir im Nassauer Land sagen :" Gieh bei de Kall un hol dir fir 10 Cent Hach maisch bloh." Gehe zum Gastwirt und hole für 10 Cent Hau mich blau.

Kennst du Calzone? Cal ist der Karl und Zone sind die neuen Bundesländer, also Gastwirt der neuen Bundesländer. In Italien ist es die Unterhose und da es vom spanischen, dem Ursprung Italiens, kommt, heißt es abwertig Hose oder Unterhose.

So eine kleine Info zu Cal Zone. Bleibe bitte in Zukunft anständig. Und wenn du Recht hast, dann teile und diese Information mit. Hast du eine falsche Information bekommen, wird man dir die Richtige zusenden. Aber mit "ich habe trotzdem Recht" wertest du dich zu einer Person ab, die keine oralen Medikamente nehmen kann, da sie nichts bringen.

Meine klare Antwort ist JA!

Du wirst mit dieser Verletzung nicht lange arbeiten, dann blutet es wieder. Der Finger braucht mMn mindestens eine Woche Ruhe, sonst platzt die Wunde immer wieder auf und verzögert die Heilung. Zudem wächst die Gefahr einer bakt. Infektion, dann gibt es eine böse Entzündung.

Ich hoffe, Du hast alles gut desinfiziert, bevor Du ihn verbunden hast. Das Verbinden selbst birgt die Gefahr, dass Du zu stark bindest, - das kann dieses Pochen auslösen. Halte die Hand so oft wie möglich hoch. Leg über den Verband so ein blaues Gel-Kühlpad aus dem Gefrierschrank. Geh spätestens am Montag zu Deinem Arzt.

Denis14  17.01.2021, 23:50

Und du kritisierst mich wegen Tipps, die ich Ihr gebe, die sie auch beim 2.Mal beachten sollte, oder was?

Winherby  18.01.2021, 00:20
@Denis14

In Deiner Antwort steht nichts davon, dass sie beim nächsten Mal dies oder das machen sollte! Oder zeig mir die Stelle.

Du hattest doch nur ihren Fragetext missverstanden. Als ich Dich darauf hingewiesen habe, hat Dir dieser Hinweis missfallen, das hat Dich geärgert und Du hast Du Dir diese dümmliche Notausrede einfallen lassen, "beim nächsten Mal", - ha, dass ich nicht lache.

Wenn Du ein richtiger Kerl wärst, dann hättest Du geschrieben, dass Du das missverstanden hast, - und gut ist. So würmst Du Dich hier hin und her, und versuchst mir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Du denkst wohl ich sei blöd?

Ich kann Dir nur empfehlen Dich weiterer Lächerlichkeit zu entziehen, indem Du vernünftige Antworten schreibst, mit denen die FS auch was anfangen können.

Denis14  18.01.2021, 00:27
@Winherby

Antworten sind auch dazu da, um es beim nächsten Mal zu lesen und zu beachten, wenn es nochmal passieren würde. Der User liest , das nicht nur 1 Mal, sondern wenn es nochmal passiert. Halt dich mal bitte zurück.

kllaura  18.01.2021, 16:21
@Denis14

Denis, bevor du so etwas schreibst, gucke vorher das Profil und auch die Bewertungen an.

kllaura  18.01.2021, 16:35
@Denis14
Und du kritisierst mich wegen Tipps, die ich Ihr gebe, die sie auch beim 2.Mal beachten sollte, oder was?

Lese dir, das passiert mir auch und bin häufig in Eile, die Frage genau durch. Denn dort liegen auch meine Fehler. Für kritische Kommentare bin ich "Tigerkater" und "Winherby" sehr dankbar. Glaube mir, die zwei kennen sich aus und sind vom Fach.

kllaura  18.01.2021, 17:56
@Denis14

Richtig, der eine ist Rettungssanitäter gewesen und der andere war Arzt. Ich schätze beide sehr.

Winherby  18.01.2021, 22:48
@kllaura

Laura, danke für Deinen Beistand, ob´s Sinn macht, hängt von der Intelligenz des Denis ab. Schauen wir mal,.....

kllaura  19.01.2021, 01:33
@Winherby

Manchmal ist man etwas vorlaut als Jugendlicher. Das war eine Arbeit manchmal als Schulsprecherin, jemandem bei einem Lehrer sich entschuldigen zu lassen. Wenn das vor einer Lehrerkonferenz war, dann war er mit der 2 nur bei einem Lehrer im Sozialverhalten und konnte häufig im Zeugnis eine 8 oder 9 bekommen. War die Lehrerkonferenz, war es aus. Dass gab es die 2. Das wollte ich immer vermeiden. 2 ist mangelhaft. 8 ist befriedigend.

Mit meinen Schmerzchen wünsche ich dir gute Nacht.

Winherby  19.01.2021, 01:42
@kllaura

Achje, schon wieder Schmerz? Ach manno, wenn ich Dir nur helfen könnte. Gute N8

kllaura  19.01.2021, 01:52
@Winherby

Ach, die Verursacherin hat Schaf gespielt und ins G..... Die Kälte setzt mir etwas zu. Da spüre ich etwas wieder. Nehme gleich ein Vomacur, dann kann ich pennen. Schlimm, wenn man nach dem Opioid nach einer Stunde dann ein Mittel gegen Erbrechen futtert, um dann zu schlafen. Aber die Frau, die das mit mir gemacht hatte, durfte mit Gottes Reisen eine Weltreise machen und im Mariannengraben Tiefseetauchen (Matthäus 18.6) Andere dürfen bei einer Weltreise nach Hause kommen.

Gutes Nächtle.

Und die Frage? Ich geh mal von aus,Du mochtest wissen,ob Du zum Arzt musst? Erstmal desinfizieren,Wunde sauber halten,über Nacht ein Pflaster drauf. Wenns nicht eitert oder puckert,oder sufft,heilt es ganz normal ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joan123
Fragesteller

Ja genau sorry das war meine Frage es pocht seit 14:30 und 14:06 ist es passiert 😞 und ich habe Montag Arbeit und arbeite als Zierpflanzen Gärtner ich war in der Apotheke für die erst Versorgung doch trotz schmerz Tabletten sind die Schmerzen nicht auszuhalten 😞 und kann den Finger kaum bewegen

Niels80  15.01.2021, 21:19
@Joan123

Das mit dem nicht Bewegen ist nicht gut,nicht das Du einen Wundstarrkrampf bekommst. Dann geh auf jedem Fall zum Arzt. Hab mir im Herbst mit der Brotschneidemaschine ein gutes Stück der Haut vom Daumen abgesäbelt,hatte aber kaum Schmerzen.

Niels80  15.01.2021, 21:21
@Niels80

Ruf am besten die 116 117 an,die geben Dir Auskunft,zu welchen Arzt Du am Wochenende hinkannst. Wer Bereitschaft hat

Joan123
Fragesteller
@Niels80

Bei der Nummer hatte ich angerufen da stand die Nummer sei nicht vergeben 🙁

kllaura  16.01.2021, 13:01
@Joan123

Die 116117 ist die Rufnummer, die die 112 für Notfälle frei hält. Diese gilt bundesweit.

Wenn sich eine Entzündung bildet, merkst an der Wärme oder stärkerem Pochen, musst du zum Arzt. Druckverband brauchst du nicht, da damit die Blutzufuhr in Glieder gestoppt werden soll und es zum Ende der starken Blutung kommt. Wenn ich es richtig sehe, ist ein Stück Nagel abgerissen. Da hilft Freka Cid von Stada oder von der Tochter Aliud PVP-Jod AL (beides Generika vom deutschen Arbeitsplatzvernichter Mundipharma mit Betaisodona, 500 Arbeitsplätze in Limburg weg! Nur 100 in Berlin geschaffen. Ich bin ursprünglich aus Limburg und von der Schließung ohne Not 2018 betroffen).