Normalerweise sollte es genügen, wenn die Wunde fachgerecht desinfiziert wird und zunächst einmal steril abgedeckt werden.

Bei einer pochenden Wunde sieht das jetzt schon ganz anders aus. Jetzt am Wochenende sollte man da natürlich die 116117. Dort wird man das weitere Vorgehen mit dir besprechen. Wichtig wäre auch, dass bei dir der Tetanusschutz noch vorhanden ist, sonst kann es unter Umständen schlecht aussehen.

...zur Antwort

Vermutlich lag es daran, dass das heiße Bad einfach zu viel Wärme für den Körper war.

Der Körper bedient sich bei zu hoher Wärme zweier Möglichkeiten. Einerswits werden die Gefäße des Körperserweitert und so Wärme über die Haut abgegeben. Andererseits bildet sich bei Hitze auch Schweiß. Verdunstet dieser, kühlt das automatisch. Insbesondere in den vorletzten beiden Sommern konnte man bei der großen Hitze diesen Effekt gut beobachten.

Durch das zu heiße Baden hast du deinem Körper einer starken Erhitzung ausgesetzt, sodass über die Haut keine Hitze abgeleitet werden konnte (weil die Umgebung ja auch warm ist). Deshalb kann auch keine Verdunstung über das Schwitzen funktionieren.

Durch die Erweiterung der Gefäße muss der Blutdruck über kurz oder lang absacken. Der Schwindel ist dann ganz normal, auch das Abwedsendsein, was du beschreibst.

Aus medizinischer Sicht solltest du zu heiße Bäder in jedem Fall vermeiden. Ich kannte eine Person im nahen Umfeld, die aufgrund der Hitze in der Badewanne ohnmächtig wurde und fast ertrunken wäre, wenn der Partner nicht ins Bad gekommen wäre.

Solltest du aber abgesehen davon im Alltag öfter Schwindelanfälle o.ä. haben, müsste man das natürlich mal neurologisch abklären. Wenn nötig auch mit geeigneten Diagnostikverfahren (EEG etc.).

...zur Antwort

Beim MRT ist es nötig, dass alle metallenen Gegenstände abgelegt werden. Dazu gehört natürlich auch Schmuck und damit auch Piercings. Dein Piercing sieht jedenfalls stark nach Metall aus.

Im Grunde müsste das dann raus. Im Zweifel fragst du vorher mal in der durchführenden Praxis an.

...zur Antwort

Also ohne mich jetzt festlegen zu wollen, aber bei der Menge an Voruntersuchungen wäre sicher etwas aufgefallen.

Hast du schon einmal in Betracht gezogen, dass auch psychosomatische Erkrankungen vorliegen könnten? Da musst du dich einmal kritisch hinterfragen, ob du vielleicht zu viel Stress, Ängste oder auch tramatische Erlebnisse hatten, die auf diese Weise nachwirken.

Anhand der wenigen Aussagen kann man über das Internet nicht wissen, was du hast. Da müsste man Vorbefunde sehen oder eine ausführlichere Befragung vornehmen.

Hast du eine Kontrastmittelgabe abgelehnt oder wurde dies gar nicht erst vorgeschlagen?

...zur Antwort

Da musst du doch kritisch hinterfragen, ob das "Durcheinander" in Anwesenheit des Pflegedienstes geschehen ist oder ob dein Vater während der Zeit angerichtet hat, als er allein war. Jedenfalls muss der Pflegedienst nur das reinigen, was er selbst anrichtet.

Die Frage ist ja, ob dein Vater auf diese Weise überhaupt in der Lage ist, allein zu bleiben oder ob hier der Aufenthalt in einem Pflegeheim in Erwägung gezogen werden muss. Bestenfalls braucht er eine Alltagsbegleitung, die sich auch tagsüber um ihn kümmert oder sogar einen gesetzlichen Betreuer.

...zur Antwort

Reinigen und desinfizieren lassen.

Unbedingt beim Arzt vorbeischauen. Das Ganze kann sich sonst böse entzünden.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.