Wie könnte ich schnell 40 Kilo abnehmen?

2 Antworten

Warum schnell? Du bist doch erst 16 Jahre, also hast Du Zeit.

Außerdem ist schnelles Abspecken bei ein wenig Pech höchst ungesund, nicht selten ungesunder als Übergewicht.

Wenn es wirklich an der Schilddrüse liegt, vermutlich eine Unterfunktion, dann muss dies von einem Arzt betreut werden, Du brauchst L-Thyroxin oder ähnliches.

Wenn Du aber bereits als Kind immer fettleibig warst, hört sich das eher nach einem Ernährungsfehler an, denn im Kindesalter sind solche Schilddrüsenerkrankungen eher selten.

Sollte aber die Diagnose der Hypothyreose bereits sicher feststehen, dann musst Du medikamentös besser eingestellt werden.

Also: Bevor Du irgendwelche Diäten oder Hungerkuren startest, lass ärztlich abklären, ob da medikamentös etwas gemacht werden muss.

Wenn nicht, dann liegt es an falscher Nahrung. Vermutlich viel zu kohlenhydratreich. Schau auf diesen Seiten nach, dort gibt es für Dich ganz viel zu lesen, was es damit auf sich hat:

paleo360.de

Schnell abnehmen geht sowieso meist in die Hose. Das muss langsam, aber kontnuierlich ablaufen, sonst besteht die Gefahr eines Jojo-Effekts.

Bei dem Gewicht solltest du eh nicht auf eigene Faust abnehmen, sondern das mit einem guten Internisten bzw. Ernährungsberater absprechen.

Was möchtest Du wissen?