Bracket verschluckt- HILFE?

3 Antworten

Ich gehe mal, als blutiger Laie, davon aus, dass ein Bracket ein kleines Ding ist, das man an einer Zahnspange hat und das auf einen Zahn drücken soll.

Wenn Du Sorgen hast, dass er hinterher nicht mehr brauchbar ist, gebe ich Dir Recht, denn das wäre etwas unappetittlich.

Ansonsten kommt er auf ganz natürlichem Wege wieder zum Vorschein. Sehen wirst Du ihn wohl nicht noch einmal, denn dann müsstest Du wahrscheinlich "Hand anlegen", was auch unappetittlich ist.

Schlimm ist es nicht. Was glaubst Du, was Menschen alles verschlucken. Manchmal sogar vorsätzlich. Wie z. B. Schmuggler von Gold oder Rauschgift.

Ich denke, dass der Zahnarzt Dir einen Neuen verpasst, was Geld kosten wird. Das wird das Schlimmste werden.

LG

Denis14
Fragesteller

Danke dir, hat mich sehr beruhigt. LG

Das Bracket hing seit Tagen an dem Draht? Und da bist du nicht auf die Idee gekommen, deinen KFO anzurufen???

So ein Bracket hat den Sinn, Druck auf den Zahn auszuüben und ihn dadurch zu bewegen. Schlimmstenfalls ist der Zahn jetzt wieder zurückgewandert - auf ein Neues! Dein KFO wird begeistert sein,

Dass du das Teil verschluckt hast, macht nichts. In etwa 3 Tagen ist das durch den Darm und verschwindet im Klo. Passieten kann da nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst zum Kieferorthopäden. Spürst du Bauchschmerzen auch zum Proktologen, wenn sie eine scharfe Kante bemerkbar macht im Darm. Ansonsten dürfte in 8-24 Stunden alles vorbei sein. Nur halt nicht dein Besuch beim Kieferorthopäde. So ein verschlucktes Bracket wird mit Google ausgeschieden oder das etwas Gleiche.