Amtsuntersuchung - Ausbildung Verwaltungsfachangestellte durchfallen wegen Diabetes Typ 1?

1 Antwort

Hy, ich würde mir da jetzt erstmal nicht so ein riesen Kopf machen. Denn deine Diabeteserkrankung beeinflusst ja deine Arbeitsfähigkeit nicht solang du richtig eingestellt bist. Es geht bei dieser Untersuchung meistens auch darum aufzuklären wie man Schäden z.b. im Rücken durch das am Schreibtisch sitzen vermeiden kann oder ob du z.b. ne Bildschirmbrille brauchst und solche Sachen.

Ich vermute also nicht, dass du deswegen den Ausbildungsplatz verlierst.

Alles Gute und viel Spaß, ist meiner Meinung nach ne gute Ausbildung. Mache sie selbst und bin im 2. Jahr

Dankeschön. Das beruhigt mich schon mal sehr!