Jeden Tag 1,4 Liter fettarme Milch und 7 kleine TL Kakao okay?
Ich esse sehr wenig. Zu wenig. Und ich schaffe es beim besten Willen nicht, genügend Mineralwasser zu trinken. Daher hatte ich jetzt mehrere Wochen nacheinander jeweils erst nach 6 bis 7 Tagen Stuhlgang und das auch nur mit sämtlichen Mitteln und mit starken Beschwerden. Das war sehr schlimm und ich möchte so etwas nicht noch einmal erleben.
Wäre es aus gesundheitlichen Gründen in Ordnung, wenn ich jeden Tag 1,4 Liter fettarme Milch trinke ( 7 Becher ) und dazu 7 kleine ( Kinder TL ) TL Kakao? Das bekomme ich wenigstens noch runter.
Ich habe Diabetes Typ 2 und mein Langzeitzuckerwert ist 5,7.
DANKE
3 Antworten
Wenn du zu wenig isst, wäre normale Milch mit 3,5 oder 3,8 % besser für dich. Der HbA1c Wert ist gut.
...war klar, so eine Antwort wolltest Du hören, wirkliche Gesundheitstipps sind unangenehm!?
? ? ? Ich hatte „Danke“ und „hilfreich“ gedrückt und „Danke dir“ geschrieben. Zum Thema Milch gibt es verschiedene Meinungen. Zum Thema Kakao / Schokolade mit einem Kakaoanteil von unter 90 % gibt es auch verschiedene Meinungen. „DIE Wahrheit“ schlechthin gibt es nicht.
Nein, nicht gesund, denn Milch ist Babynahrung, die Kuhmilch ist also für Kälber.
Die meisten Menschen produzieren im Erwachsenenalter keine Laktase mehr, bekommen von der Laktose in der Milch Darmprobleme. Laktase ist ein Enzym, das produzieren Babys, um die Muttermilch optimal verwerten zu können. Die berühmte "Laktoseintoleranz" ist also keine Erkrankung, sondern der Normalzustand für erwachsene Menschen.
Wenn Du dann mit Kakao die Ovomaltine (aus der vorherigen Frage) meinst, dann wird es noch schlimmer, - eben des enorm vielen Zuckers wegen.
Das ist in Ordnung. Von Schwälbchen die 3,5 oder vom Schwälbchen "Die Beste" mit 3,8 ist aber auch gut. 1,5 hat 460 Kalorien im Liter 3,5%, 3,5 640 Kalorien. 3,8% etwa 690 Kalorien pro Liter. Ich würde nach deinem Essen den Kalorienbedarf mir angucken und lieber auf 180 (3,5% Fett) oder 230 Kalorien (3,8% Fett) auf das Essen verzichten, da der Geschmack der Milch besser ist, mit mehr Fett.
Mit KackAu kannst du mich aber jagen. Das bittere Zeug, da gehe ich nicht dran. Außer als Hustenmedikament ist es sehr gut und stoppt den Hustenreiz.
Diabetes musst du regelmäßig beobachtet werden. Aber 5,7 ist ein oberer Normalwert. Beachte, den Diabetes Typ 2 hat man immer. Kann aber Normalwerte bekommen, wie bei dir. Du darfst aber nicht zunehmen, da es zur stärkeren Insulinresistenz kommt.
Hast du etwa zu meiner geliebten Ovomaltine „Kack Au“ gesagt? ? ? 😫😩
Das kenne ich nicht, nur von der Marke. Aber das Schokoladenzeug ist so ekelhaft bitter und wird elendig gesüßt, das erinnert vom bitteren an meinem Opioid, das ist zerkaut nehmen muss. Ich nehme kein Oxygesic dispers, ich zerkaue Oxygecodon retard, das ist dann das Gleiche in der Wirkung. Aber Mundipharma bekommt kein Geld, die aus Limburg sich nach England verpi... haben. Und von 500 Leuten sind 10 Leute im Beratungsbüro in Frankfurt. Alles andere in meiner Heimatstadt wurde entlassen. Derzeit gehe ich nicht mehr an Schokoladenzeug, außer wenn ich Husten habe. Codein kann ich nicht nehmen und wenn Bitterschokolade nicht ausreichend hilft, muss ich mein Schmerzmittel nehmen. Codein kann ich nicht nehmen, da es Morphin ist. 2 Opioide nimmt man nicht.
Danke dir‼️