ist das schlim wenn ich seit gestern 6 liter trinke?

5 Antworten

Ja, ich wäre vorsichtig bei so vielen Litern.

Trinkst du mehr, als du so schnell ausscheiden kannst, verdünnt sich dein Blut und die Salzkonzentration sinkt. Das beeinträchtigt die Funktion von Herz, Niere, Hirn und Lunge. Iss mal paar Salzstangen.

Abgesehen davon: Es ist nicht normal einen so großen Durst zu haben. Dahinter könnte sich etwas anderes verbergen. Bitte geh zum Arzt und lass es abklären.

Alles Gute!

Das ist sicher sehr grenzwertig und wenn nicht einmalig ein Krankheits - Symptom !

Du solltest dann möglichst bald Deinen Hausarzt aufsuchen. Häufigste Ursache ist ein Diabetes mellitus ( Zuckerkrankheit ), extrem selten ( aber auch daran muss man denken ) ein Diabetes insipidus (Wasserharnruhr ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also 4 Liter sind normal 5 Liter noch gut, aber 6 Liter sollte langsam aufhören. Lasse dir mal deinen Langzeitzucker messen. Diabetes muss nichts mit Obergewicht zu tun haben. Der Typ1-Diabetes, da hast du keine Insulinproduktion und musst sofort Insulin bekommen. Der Typ2-Diabetiker hat genug Insulin und ist Insulinresistent. Anzeichen können enormer Durst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab viel durst Gefühle bin seit 3 tagen krank starke Kopfschmerzen

@belinda733

Gehe bitte zu deinem Arzt. Berichte ihm von den starken Durstgefühlen. Momentzucker im Blut reicht nicht. Bitte deinen Hausarzt einen HbA1c-Wert zu ermitteln oder messen zu lassen. Der sollte bei Gesunden unter 5,8 liegen. Bei Typ1-Diabetes steigt er schnell an, weil kein Insulin produziert wird. Als Typ2 geht es langsamer, weil der Körper immer etwas Insulin aufnimmt, aber nicht die nötige Menge. Habe vor dem Spritzen keine Angst. Ich muss ab 9 Jahre spritzen und bin heute fast 12 Jahre. Wenn du zu DM gehst, kannst du von Testamed für etwa 20€ ein Gerät bekommen, um den aktuellen Wert zu messen. Hier sind der Zukauf neuer Teststreifen sehr günstig. Vorsicht vor Billigangeboten der Apotheke. Hier kosten streifen bis 38€. Von Testamed unter 20€. Testamed ist die zweite Marke von SebaMed.

Kommt auf den Zeitrahmen an.

Zuviel Wasser in kurzer Zeit bringt Deinen Elektrolytehaushalt durcheinandert, das kann tatsächlich böse Folgen haben, u.U. sogar den Tod.

Google mal mit: Sich mit Wasser vergiften

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich habe es seit gestern mit viel trinken

Ich würde an deiner Stelle aufpassen. Eine Bekannte hatte dadurch eine Überlastung der Nieren!