Das ist mit Sicherheit normal, bei mir waren die nach paar tagen auch nicht mehr wirklich sichtbar. Ich habe das rausnehmen von Nahten gar nicht gespürt, nicht anfassen und aufs Termin warten :)

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle nochmal im Netz nachschauen. Habe eben danach geschaut und konnte für den Mensch nicht wirklich eine Gefahr finden. Für die Tiere ist es jedoch eine sehr hohe Gefahr, wenn du deine Hände gründlich gewaschen hast wird niemanden was passieren :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Es könnte sein das der Nagel eingewachsen ist, wenn du es nicht selber schaffst es an der Seite zu schneiden würde ich zum Arzt gehen damit er sich es angucken kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Es könnte auch eine Allergiereaktion sein, würd es einfach mal die Tage beobachten und notfalls zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Würde es einfach mit dem Arzt abklären, da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du es in die Länge ziehst wirst du es immer im Hinterkopf haben.

...zur Antwort

Hallo zusammen,
Du kannst dir doch so gesunde Snacks holen und die naschen. Natürlich ist es es nicht so befriedigend wie man es gerne hätte, aber wenigstens ersetzt man es. Irgendwann wird das verlangen nachlassen.
Ansonsten viel Wasser trinken und auf die richtige Ernährung achten. Ich bin der Meinung wenn man es will, wird man es auch schaffen und wenn man doch zu Schokolade greift ist man dann doch mit sich einigermaßen zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Man müsste schon lange, wenn nicht sehr lange, direkt in die Sonne schauen. Einfach ist es nicht. Doch man sollte nie direkt die Sonne angucken!

...zur Antwort

Ich sage nicht das man damit perfekt Atmen kann. Aber ich denke in deinem Fall könnte es die Kopfsache sein. Pflicht ist letztendlich Pflicht!

...zur Antwort
Unterlassene Hilfeleistung einer Arzthelferin?

Hallo Liebe Leute,

ich ging mit meiner Freundin vor 4 Tagen in eine Arztpraxis weil meine Freundin seit morgens sehr starke Bauchschmerzen hatte. Da meine Freundin erst seit dem 19.4.20 einen neuen Job und eine neue Krankenversicherung hat, ist sie noch nicht im Besitz einer Chipkarte.

Ich legte der Arzthelferin aber eine Anmeldebescheinigung der Krankenkasse vor. Das reichte ihr nicht. Sie forderte etwas womit sie eine Abrechnung schreiben könnte. Ich telefonierte mit einem Mitarbeiter der Krankenkasse und übergab das Gespräch an die Arzthelferin.

Ich hörte das Gespräch mit. Der Mitarbeiter der Krankenkasse bestätigte ihr das Frau XXX versichert sei. Die Arzthelferin verweigerte weiterhin eine Behandlung meiner Freundin, deren Schmerzen immer schlimmer wurden. Der Mitarbeiter der Krankenkasse sollte ein Fax schicken womit die Arzthelferin die Behandlung abrechnen könne.

Das funktionierte leider nicht so schnell wie es nötig gewesen wäre. Die Schmerzen meiner Freundin wurden sehendlich schlimmer und es war ihr anzusehen wie schlimm es ihr geht. Das interessierte die Arzthelferin nicht im geringsten.

Dieser Arzthelferin war es wichtiger ein Abrechnungszettel zu bekommen als sich meine Freundin überhaupt mal anzusehen.

Wir waren übrigens, bis auf einen jungen Mann der auf ein Rezept wartete, die einzigen in der Praxis. Nach ca. 10 Minuten steckte sie nochmal den Kopf ins Wartezimmer um zu sagen dass sie weiterhin nichts tun könne da das Fax noch nicht gekommen ist.

Meine Freundin sage darauf hin das wir gehen sollten. Ihr ging es sehr schlecht und sie wollte sich hinlegen. Wir sind dann nach Hause gegangen. Meine Freundin legte sich ins Bett und nach knapp 10 Minuten war ihr Zustand so besorgniserregend das ich einen Notarzt rief. Der Krankenwagen kam sehr schnell und meine Freundin wurde in die MHH gebracht.

Dort wurde festgestellt das sie kurz vor einem Blinddarmdurchbruch stand. Sie wurde noch am selben Abend notoperiert. Der Blinddarm und auch ihre Galle mussten entfernt werden.

Meine Freundin ist polnische Staatsangehörige und lebt seit 8 Jahren in Deutschland. Sie spricht sehr gut deutsch aber sie versteht nicht alles. Und schon gar nicht wenn es um solche Dinge wie Formulare o.ä. geht.

Wenn meine Freundin allein gewesen wäre, wäre sie nach Hause gegangen und wäre in der kommenden Nacht jämmerlich verreckt.

Das Verhalten der Arzthelferin ist nicht zu entschuldigen.

Ich beschuldige sie der unterlassenen Hilfeleistung und der Körperveletzung.

Ich habe die Ärztekammen und die kassenärztliche Vereinigung darüber informiert und ich habe bei der Polizei Strafanzeige gestellt.

Was meint ihr dazu?

Peter

...zur Frage

Ich würde dir Sache nicht so stehen lassen. Wenigstens wäre ich in die Praxis gegangen und ihr schlechtes gewissen gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht ganz so richtig war wie die Dame gehandelt hat.

...zur Antwort

Es ist nie zu spät. Meiner Meinung nach ist deine Einstellung nicht richtig zu der Sache... Deine Eltern wollen sich nur um dich kümmern. Wenn du das Gegenteil machst was dir empfohlen wird machst du keinen gefallen.......

...zur Antwort

Hallo,

Davon kann man nicht dick werden da Wasser keine Kalorien hat. Man sollte genug Wasser trinken um Wasserablagerungen im Körper zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Mir würde nur Krankenhaus als Idee kommen, bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Entscheidung wäre

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.