Eiweißshake morgens oder nach dem Training (abends)?

2 Antworten

Eiweißshakes kannst du sogar den ganzen Tag über trinken, aber natürlich nicht zu jeder Mahlzeit :) Nach dem Training machen sie aber oft am meisten Sinn, da man schnell Nährstoffe aufnehmen möchte und sich da ein schneller Shake gut anbietet. Abends kann man oft auch auf eine normale Mahlzeit zurückgreifen, da man meist mehr Zeit zum Kochen hat. Aber wie gesagt kannst du im Grunde jede Mahlzeit auch durch einen passenden Shake ersetzen. Tagsüber bieten sich Mehrkomponenten Eiweißshakes an, nach dem Training empfehle ich Wheyprotein, da es schneller aufgenommen wird, und Abends Eiweißshakes mit Casein, da es langsamer aufgenommen wird und deinen Körper die Nacht über versorgt.

Du kannst es sowohl als auch, auf der Shake-Verpackung steht bestimmt drauf wann du es am besten nehmen solltest, nach dem Training würde ich aber auf jeden Fall nehmen, so mache ich das zumindest :)

Was möchtest Du wissen?