trinken vor der darmspieglung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es auch andere Möglichkeiten zum Abführen, z.B. Citrafleet. Allerdings ist es dafür nun zu spät, weil du dabei zwei oder drei Tage vorher nur noch bestimmte/wenige Dinge essen darfst. Dafür musst du insgesamt nur zwei * 0,2 Gläser Citrafleet trinken, was wie Zitronensaft schmeckt und dazu ein Getränk deiner Wahl (mit Einschränkungen). Wenn es diesmal also Probleme gibt und du den Termin verschieben musst, schlage für den nächsten Versuch Citrafleet vor.

ich hatte auch das problem ,aber mit einem anderem mittel.also einlauf nützt da gar nichts

Trinke so viel wie irgend geht. Sonst mach eben noch etwas Süßstoff rein. Ein Einlauf ist viel unangenehmer und die Darmspiegelung damit nicht so aussagekräfitg, weil eben doch noch etwas Stuhl zurückbleibt... Also Trinken!

Was möchtest Du wissen?