trinken vor der darmspieglung

6 Antworten

Grundsätzlich gibt es auch andere Möglichkeiten zum Abführen, z.B. Citrafleet. Allerdings ist es dafür nun zu spät, weil du dabei zwei oder drei Tage vorher nur noch bestimmte/wenige Dinge essen darfst. Dafür musst du insgesamt nur zwei * 0,2 Gläser Citrafleet trinken, was wie Zitronensaft schmeckt und dazu ein Getränk deiner Wahl (mit Einschränkungen). Wenn es diesmal also Probleme gibt und du den Termin verschieben musst, schlage für den nächsten Versuch Citrafleet vor.

Du solltest schon versuchen so viel wie möglich zu trinken, denn nur dadurch kann dein Darm richtig gereinigt werden, und je sauberer er ist, desto besser kann man ihn auch spiegeln!

mrscorrado
Fragesteller

juhu @ all

vielen dank für eure antworten, da ich ja nur einen halben liter geschafft habe hat das KH vermutet, das mein Darm noch nicht ganz leer ist daher bekam i noch einen einlauf, den i persönlich aber ganz u gar nicht als unangenehm empfand. es sind auch keine 2 liter sondern 200ml konnte ohne probleme 10 minuten einhalten was aber vllt auch nur daran lag das mein darm trotz halben liter leer geworden ist ich bin auf jeden fall froh das das ganze nun vorbei ist (hat komischer weise nur 10min gedauert) schade nur das sie nix gefunden haben, den so geht die suche weiter nach der lösung für mein problem!!!! zum abschluss kann i nur noch sagen es war das erste u letzte mal das i das hab machen lassen.bin die nacht auf klo bewusstlos geworden u bin vom klo gefallen hört sich lustig an tut aber höllisch weh da kopf kiefer u schulter auf nen absatz mit fliesen geknallt ist u i mir das ganze knie irgendwo aufgeschürft habe!!! :-(

Trinke so viel wie irgend geht. Sonst mach eben noch etwas Süßstoff rein. Ein Einlauf ist viel unangenehmer und die Darmspiegelung damit nicht so aussagekräfitg, weil eben doch noch etwas Stuhl zurückbleibt... Also Trinken!

ich hatte auch das problem ,aber mit einem anderem mittel.also einlauf nützt da gar nichts

Misch es mit O-Saft. Das geht und ist absolut erlaubt. Und schmeckt einigermaßen. Du kannst natürlich auch was anderes zur Hand nehmen. Frägt sich nur, ob man Cola mit Salzgeschmack runterkriegt... wurgs