Wie lang wirkt Azithromycin-Antibiotika nach im Körper?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Voll besoffen wirst du warscheinlich nicht sein. Aber du hast das Antibiotika ja bekommen, weil du krank bist. Und wenn du krank bist ist auch dein Körper morgen noch nicht fit. Er hat seine Abwehrkräfte noch nicht voll wieder aufgebaut. Eigentlich bräuchtest du noch Schonung und ein wenig Ruhe, aber mir scheint du möchtest lieber wieder Spaß und Abwechslung. Kann ich verstehen, aber rechne damit, dass du am nächsten Tag sehr erschöpft sein wirst.

Ich habe mich dann geschont. Sicher ist sicher ;)

0

Ein Dreitagesantibiotikum wirkt etwa 7-9 Tage im Körper. Hatte dies auch schonmal und hab auch nicht so gut vertragen. Aber es hat geholfen. Dein Körper ist ja auf jeden Fall noch geschwächt. Mit Alkohol würde ich aufgrund des Antibiotikums also langsam machen. Aber auf n Bier oder n Glas Prosecco musst du sicher nicht verzichten.

danke, ich habe sowieso vor das ich getränke mit vodka, bacardi etc. lasse. aber gegen ein paar weißwein-mischungen ist doch nichts einzuwenden oder?

0

Was möchtest Du wissen?