Wie lang wirkt Azithromycin-Antibiotika nach im Körper?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll besoffen wirst du warscheinlich nicht sein. Aber du hast das Antibiotika ja bekommen, weil du krank bist. Und wenn du krank bist ist auch dein Körper morgen noch nicht fit. Er hat seine Abwehrkräfte noch nicht voll wieder aufgebaut. Eigentlich bräuchtest du noch Schonung und ein wenig Ruhe, aber mir scheint du möchtest lieber wieder Spaß und Abwechslung. Kann ich verstehen, aber rechne damit, dass du am nächsten Tag sehr erschöpft sein wirst.

Ich habe mich dann geschont. Sicher ist sicher ;)

0

Grippaler Infekt, grüner Auswurf, Antibiotika sofort notwendig?

Hallo, Ich habe vor 3 Tagen abends starke Halsschmerzen bekommen. Jetzt habe ich Schnupfen, leichten Husten mit grünem Auswurf, die Halsschmerzen sind schon fast weg. Ich war dann vorgestern beim Arzt und dieser hat mir ein Antibiotika ( Azithromycin) verschrieben. Gestern morgen habe ich die erste Tablette von insgesamt 3 Stück genommen und bekam nach einer Stunde Bauchschmerzen. Diese hielten ca. 2 Stunden an und dann war wieder alles normal außer Kopfschmerzen im Hinterkopf. Nun habe ich bei vielen Anwendern gelesen das das Antibiotikum sofort geholfen hat und die Beschwerden, wie z.B Husten und Schnupfen schnell verschwunden waren nach der ersten Einnahme. Ich kann von mir sagen das es nicht so ist. Nun zu den Nebenwirkungen, ich hatte vor 9 Monaten eine Mittelohrentzündung und sollte deswegen das AB Cefuroxim einnehmen. Am vorletzten Tag bekam ich starken Durchfall mit Magenkrämpfen und kaltem Schweiß. Das AB hatte mein Darmflora so zerstört das ich 5 Tage lang, nach absetzten des AB Durchfall hatte und täglich Eubiol genommen habe. Seitdem bin ich sehr vorsichtig was es AB angeht. Zumal bei dem Azithromycin die Nebenwirkungen ähnlich beschrieben sind. Ich bin mir nicht sicher ob ich das AB weiter nehmen soll oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bin ich körperlich gesund?

Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit fühle ich mich körperlich überhaupt nicht gut. Ich war bereits bei mehreren Ärzten und habe auch verschiedene Untersuchungen hinter mir die alle ohne Befund waren. Dazu zählen:

  • EKG
  • Blutdruck
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruck
  • Belastungs-EKG
  • Messung der Nervenleitgeschwindigkeit in den Armen
  • Blutuntersuchungen. (Die letzten Ergebnisse, von dieser Woche, hänge ich an.

Kann man nach all dieses Untersuchungen, die allesamt keinen Befund ergaben, sagen, dass mit körperlich nichts fehlt?

LG

...zur Frage

Mit 32 schon Demenz?

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage da ich nicht weiß wie ich weiter verfahren soll. Ich gebe erst mal ein paar Infos über meine Person. Ich bin 32 Jahre alt und habe zwei Kinder. Meine Kleine kam vor zwei Jahren zur Welt. Seit dem fiel mir ab und an auf das ich ein bisschen Vergesslich wurde. Anfangs war es immer noch ein bisschen lustig. Ich habe Geburtstag vergessen, Termine verschwitz und kleine Anteile von Gesprächen. Jetzt wird es doch ein bisschen schlimmer.

  • kann mir mein Hochzeitsdatum nicht mehr merken
  • die Geburtsjahre meiner Kinder vergesse ich
  • ich muss immer zurück rechnen damit ich sagen kann wie alt ich bin
  • das rechnen fällt mir immer schwerer
  • Zahlenkombinationen kann ich mir nicht einprägen
  • mein Dienstplan kann ich mir nicht merken
  • ich bin ständig müde

Ich war schon mal bei meinem Hausarzt, aber ich glaube er nimmt mich nicht ernst. Er hat Blutabgenommen und hat nichts gefunden. So war die Sache erledigt erst mal für Ihn. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Meine Anst ist das man mich nicht ernst nimmt und die Symptomatik verschlimmt sich dann immer mehr.


Ich wäre dankbar für Tipps, vielleicht ist es auch nichts schlimmes oder vielleicht doch.

...zur Frage

Antibiotika Nebenwirkungen?

War 3 Tage lang im KH habe dort regelmäßig 3 Antibiotikafläschen durch die Vene bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich Durchfall habe und der geruchlos ist. Außerdem ist mein After extrem gereizt. Kann das mit der Antibiotika zusammenhängen?

Mfg

...zur Frage

Hallo, nehme seit heute Azithromycin/Antibiotika -> 2 stunden danach Duchfall, wirkt sie trotzdem?

Durchfall nach Antibiotika einnahme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?