Pillenwirkung durch Tantum Verde heruntergesetzt ?

1 Antwort

Hallo. lt. Beipackzettel von Tantum Verde wurden bislang keine Untersuchungen zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten durchgeführt. Ich persönlich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich das auf die Wirksamkeit der Pille auswirkt. lg Gerda

Halsschmerzen durch Nasenspray

Hallo zusammen, immer wenn ich Nasenspray nehme, habe ich danach starke Halsschmerzen. Die Halsschmerzen halten circa für ne halbe Stunde an. Ich bekomme die Halsschmerzen egal welches Spray ich benutze. Kann das eine Allergie sein?

...zur Frage

Beeinflusst eine einmalige Einnahme von Johanniskraut die Pillenwirkung?

Mir ist durchaus bewusst, dass eine regelmäßige Einnahme von Johanniskraut die Pillenwirkung aufheben kann.

Von 30. Mai - 2. Juni war ich in Pillenpause (habe eine Pille mit 4 Tage Pause). Am 30. Mai habe ich zugleich eine Kapsel Johanniskraut (300 mg) eingenommen - allerdings einmalig, da ich mich dann um entschieden habe. Am 8. Juni hatte ich Geschlechtsverkehr - ich habe zwar zusätzlich mit Kondom verhütet, aber es kam dann noch zum Petting ohne Kondom.

Wäre es denn nun rein theoretisch möglich, dass ich Schwanger wäre? Ich werde mir in den kommenden Tagen auch einen Test besorgen. Meine Regelblutung habe ich zwar - aber das heißt ja nichts, da es ja "nur" eine hervorgerufene Blutung der Pille ist. Jedoch ist mein Bauch in den letzten Wochen gewachsen ... und ich fühle mich so voll.

...zur Frage

Durchfall und Pillenwirkung

Hallo

die Frage wurde sicher oft öfters gestellt.

Ich nehme die Pille Valette Abends um 22 Uhr ein. Wenn ich nach 4 std. 1 mal flüssigen Stuhlgang habe,vermindert das schon die Pillenwirkung,oder muss ich da mehrmals dünnflüssigen Stuhl haben? Habt ihr da Erfahrungen mit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schwangerschaftstesz nach abgesetzter Pille zuverlässig?

Wird ein Schwangerschaftstest beeinflusst wenn man erst vor kurzem die Pille abgesetzt hat? Wenn ja, wie lange dauert es bis man wieder ein zuverlässiges Ergebnis erwarten kann? Wie sieht es aus wenn man die Pille zuvor nur kurz (2-3 Monate)genommen hat? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?