Wirksamkeit pille mit tantum verde?

1 Antwort

Hauskatze19 hat ja deine Frage schon beantwortet. Aber gerade bei der Pille gibt es häufig Wechselwirkungen mit anderen Mitteln. Wenn du dir das nächste Mal nicht sicher bist, ob sich die Pille mit einem anderen Medikament verträgt, kannst du ganz schnell selbst den Test machen. Dafür einfach die Medikamente eingeben. Der Wechselwirkungs-Check liefert dir sofort ein Ergebnis. Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du zu den Medikamenten noch Kaffee, Alkohol und Tabak sowie Nahrungsergänzungsmittel in den Test mit einbeziehen und das alles an einen Pharmazeuten schicken. Antwort erhälst du ziemlich zügig. War zumindest bei mir so. Achso, der Link noch, hätt ich fast vergessen x_x https://www.apotheke.de/Wechselwirkungscheck

Alles Gute!

Pille und Durchfall nach 8 Stunden?

Nehme die Pille (Velafee) um 2 rum.. Wie auch heute. Hatte dann um halb 11 - also knappe 8 stunden später flüssigen Stuhlgang. (Wir waren essen und das habe ich anscheinend nicht vertragen...) Habe aus Verwirrung eine Pille nachgenommen. Und vorhin, wiederum 1,5 Stunden nach der neuen Einnahme ganz wenig aber flüssigen Stuhlgang - schätze die Reste vom essen.. :/ Meine Frage: Eig müsste ich ja schon vor der 2. Einnahme der Pille geschützt gewesen sein, oder ? Also eine weitere Einnahme ist nicht nötig ??!

...zur Frage

Gefühl, dass etwas im Hals steckt ..?

Ich hatte letzte Woche eine Mandelentzündung, die ich dann mit Tantum Verde innerhalb von 5 Tagen wieder in den Griff bekommen habe. Am 5. Tag der Entzündung stellte sich dann eine Art Schluckbeschwerde ein - links vom Kehlkopf ein Gefühl als würde dort etwas stecken.. Egal wie ich Schlucke (Speichel, essen, Trinken) - es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer.. Meine Halsschmerzen sind eigentlich so gut wie weg.. Was kann das sein und wie geht's weiter?

...zur Frage

Muss die Pille durchgenommen werden?

Hallo, Ich habe die Einnahme der Pille letzen Monat in der dritten Einnahme Woche vergessen und deshalb durchgenommen. Allerdings habe ich die Pille gestern nochmal vergessen und müsste nach Packungsbeilage wieder durchnehmen. Wäre es schlimm wenn ich die Pause einfach mache???

...zur Frage

Wann ist die Wirksamkeit der Pille nach Antibiotikaeinnahme wieder sichergestellt?

Seit 3 Tagen nehme ich ein Antibiotikum. Mir ist klar, dass die Pille während der Einnahme an Wirkung verlieren kann. Ich hatte zwischendurch auch ein wenig Zwischenblutungen. Die Pille nehme ich ohne Pause durchgehend und führe das auch jetzt so fort. Wie sieht es denn nun aber mit den fruchtbaren Tagen aus und wann hat die Pille nach dem Antibiotikum wieder ihre volle Wirkung? Die letzte Tablette nehme ich am Sonntag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?