Hände, Finger, Arme schlafen nachts ein?
Nun soll ein MRT von der Halswirvelsäule gemacht werden, nachdem andere neurologische Ursachen ausgeschlossen werden konnten. Meine Vermutung: da wird auch nichts bei rauskommen.
Könnte es sein, dass dafür keine Ursache gefunden wird und das Einschlafen der Extremitäten einfach passiert, weil im Schlaf irgendwas abgeknickt wird oder die Blutzufuhr unterbrochen wird?
Früher hatte ich diese Probleme nicht und mich würde schon interessieren, warum das jetzt so ist, weil ich auch deswegen immer wieder al nachts aufwache. Aber ich habe jetzt auch keine starken Schmerzen in der HWS, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Ursache gefunden wird...
Was meint ihr?
Danke!
2 Antworten
Ich denke, man sollte das MRT der HWS abwarten, aber ich glaube auch nicht, dass die HWS dafür verantwortlich sein wird.
Um solch deutliche Sensibilitätsstörungen auszulösen, müssten in der HWS schon sehr deutliche Einengungen der Nervenaustrittslöcher vorhanden sein, die Du dann aber sicherlich auch tagsüber spüren würdest und nicht nur nachts.
Leichte Pelzigkeit könnte für eine dezente Nervenbedrängung hinweisen, kannst Du mir sagen, um welche Finger es sich handelt, dann könnte man dies schon einem bestimmten Segment der HWS zuordnen.
Leichte Sensibilitätsstörungen sind noch kein Grund zur Sorge, könnten auch wirklich nur eine leichte Irritation des/der Nerven bedeuten.
Ok, ja, meistens sind es der Daumen, Zeigefinger und Ringfinger der rechten Hand. Aber Karpaltunnelsyndrom wurde ausgeschlossen. Der Doc hat C6 aufgeschrieben. Letzte Nacht war es der gesamte rechte Arm inklusive Hand. 🙈😅
Ja, Daumen und Zeigefinger sind das Segment C5/C6, Mittelfinger und Ringfinger wären C6/C7.
C5/C6 wären de Bizeps, C6/C7 der Trizeps
Ah, ok, das ist interessant. Danke! Jetzt heißt es nur noch abwarten... Mitte Dezember ist der Termin.
Ich bin auch der Meinung, dass Du das Ergebnis der MRT abwarten solltest, denn Problem liegt ganz sicher im Bereich der HWS : Entweder unbewusstes abknicken eines Nerven durch Lagerung oder Druck auf einen Nerven durch knöcherne Verengung eines Wirbelkörpers.
Ok, danke! Dann werde ich das jetzt durchziehen. Vielleicht bin ich hinterher ja wirklich schlauer.
Danke fpr deine Einschätzung! Das einzige, was ich tagsüber spüre, manchmal, ist eine etwas pelzige rechte Hand und ein leicht komisches Gefühl im rechten Fuß. Aber das kann auch andere Gründe haben.