Kann man ein Blasenpflaster auf Narben kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blasenpflaster sind recht teuer, aber die Firma die Pflaster herstellt hat auch noch ähnliche Pflaster, die individuell zuschneidbar sind, in ihrem Programm, habe ich neulich in der Apotheke gesehen. Das hilft bestimmt, um sich die Narbe nicht aufzuscheuern.

Hallo nuesschen,

medizinisch spricht jedenfalls nichts gegen die Verwendung von dieser Art des gepolsterten Wundschnellverbandes - allerdings dürfte die Wirkung nicht gerade berauschend sein, da das Pflaster den Druck auf das tiefer liegende Gewebe wohl nur etwas eingeschränkt abfangen kann.....

Liebe Grüße, Alois

Natürlich kann man kurzfristig alles, was gut polstert auf eine Narbe kleben. Zur weiteren Narbenpflege empfehle ich gerne ScarSoft, das ist eine Wirkstoffkombination bewährter Narbensalben.