Rückstände Nahtmaterial / Schrauben nach Kreuzband-OP?

1 Antwort

Anbei das Röntgenbild. um den Bohrkanal (in der Gefend der Knubel) scheint nur eine weiße Kalkschicht zu sein.

 - (Operation, Orthopädie, Knoten)

kleine stelle am po taub nach spritze

hallo zusammen vielleicht weis wer bescheid habe vor ungefähr 4 wochen spritzen in den po bekommen da ich unter cervical dystonie leide wurde mir das da rein gespritzt das sich die muskeln entspannen und zwar xyloneural nun hab ich rückenschmerzen was ich vorher nicht hatte auch lendenwirbelschmerzen und am kreuzbein nur das schlimmste ist das ich an der linken po backe eine stelle habe die taub ist und ein komisches gefühl in den oberschenkel auch zieht es sich in den bauch hatte nach den 3 spritzen links und rechts blutergüsse und verknotungen unter der haut die sich aber jetzt auflösen .....war letzte woche beim arzt der meinte es sei die lendenwirbelsäule mussten dann physio der meinte es ist die lendenwirbelsäule die auf das kreuzbein drückt hatte vor 2jahren ein mrt an der lws da sah man nichts alles kern gesund.... meine hws hat schon mehr hinter sich insgesamt 4 mrt da hatte ich einen bandscheibenvorfall an 5/6 daher kommt auch das sich mein rückenmuskel immer im linken schulterblatt einklemmt das mich zwar auch stört aber da weis ich mir zu helfen nur da jetzt am rücken nicht bitte um rat lg eli

...zur Frage

Kreuzbandriss - konservative Therapie, ohne OP?

Hallo zusammen! Nachdem ich mich nun durch mehrere Foren gekämpft habe, bin ich hier gelandet... Hat jemand von euch das Vordere Kreuzband gerissen und dieses konservativ-ohne OP-behandelt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen bis jetzt? Hält das Knie? Welche Sportarten könnt ihr problemlos wieder machen? Ich bin 27 Jahre alt, spiele seit ich 7 bin leidenschaftlich Handball. Ich habe mir aber nun zum 4. Mal das Kreuzband gerissen (2x rechts, 2x links). Somit ist dieser Sport für mich nun leider definiv kein Thema mehr... Ich habe nach jedem Riss das Kreuzband operiert. Nun aber, nach de 4. Riss, hat mir mein Arzt eine konservative Therapie vorgeschlagen... Es ist unglaublich schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen! Ich möchte gerne wieder ohne Probleme joggen, wandern, biken, Beachvolley oder sogar Badminton spielen... Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte für mich? Liebe Grüsse Bina

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Kreuzbandriss bei älteren Leute?

Ich habe mir vor 20 Jahre das Kreuzband gerissen. Nicht operiert. Die Einschränkungen und das häufige umknicken haben schon gestört, trotzdem war der Leidensdruck nicht groß genug um mich Unters Messer zu legen. Nun steht aber sowieso eine große Knieoperation an. Ich habe Arthrose, ich bekomme eine Knorpelzellentransplation und das dauert sowieso 6-12 Wochen bis zur Genesung. Nun fragt mich der Doc, ob das Kreuzband mit ersetzt werden soll. In meinen Augen spricht da nichts gegen. Da ich ja sowieso operiert we de. Leider finde ich im Netz rein gar nichts über diese späte Kreuzbandoperation. Ich bin schon Ende 40, da wird üblicherweise ein Kreuzband nicht mehr operiert. Aber auf Anhieb erkenne ich jetzt keinen Nachteil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?