Frage von Christina71189, 50

MRT vom linken Knie - jemand Erfahrung mit Bild auswerten?

Hallo

Ich war gestern im mrt und vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung sagen was so zu sehen ist. Habe den Arzt Termin erst am Freitag Lg Christina

Antwort
von Christina71189, 13

Danke für die Antwort Ja werde abwarten was der Arzt dazu sagt. Lg

Antwort
von Winherby, 23

Da sieht man knöcherne Anteile und Weichteile.

Wenn so eine einzelne Aufnahme einen absoluten Aussagewert hätte, dann hätte der Arzt wie früher üblich geröntgt. 

Die MRT-Bilder sind nur deshalb so wertvoll, weil man wegen der scheibchenweise Aufnahmen aus mehreren Achsen, den Körperteil und dessen pathol. Veränderungen viel besser bewerten kann. 

Daher ist eine einzelne Aufnahme, - aus einer Serie von Bildern gerissen, völlig sinnlos. Wirst Dich schon bis Fr. gedulden müssen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten