patellalateralisation schmerzen:(

draußen? - (Schmerzen, patellalateralisation) missgeschick - (Schmerzen, patellalateralisation)

2 Antworten

Hallo Lina,

etwas Elektrotherapie und ein paar Übungen bringen in dem Fall gar nichts! Wenn sich die Kniescheibe so leicht verschieben läßt wie von Dir beschrieben! Nun unter Umständen würde ich mir aber auch einmal eine Zweitmeinung holen.

Ob hier doch nur noch eine OP Hilfe bringt. Nun man kann dies u.U. per arthroskopischen Eingriff auf minimal invasivem Weg erledigen. Was einmal passiert ist als Dein Knie blau war ..?. Also zum Orthopäden wenn wieder nichts Richtiges dabei raus kommt halt einmal eine Zweitmeinung holen! Bevor es noch schlimmer wird!

Allgemeines zum Thema http://www.trainingsworld.com/sportmedizin/verletzung/knieprobleme-dagegen-koennen-1478953.html

ich habe mir ja schon eine zweitmeinung eingeholt ich finde den neuen otopäden viel besser

Hallo linarawwr,

auf dem Bild sieht es aus, als sei dies das rechte Bein. Die Kniescheibe steht da aber soweit genau in der richtigen Führung. Das sieht nur so etwas schräg aus, weil das Gewebe auf der Kniescheibe seitlichen Druck bekommt und zusammengedrückt ist. Wäre die Patella wirklich draußen, hättest Du sehr heftige Schmerzen, meist muss sowas von einem Arzt reponiert werden.

Hat der Hausarzt diese E.-Therapie verordnet? So´n Quark, das macht in Deinem Fall 0 Sinn. Mach besser die zu Deiner ersten Frage von mir empfohlenen Muskelübungen zur Kräftigung der Adduktoren, das hilft. Allerdings strengen die Übungen an und es dauert, bis man eine Wirkung spürt. Aber das hilft. LG, Winherby

ne elektrotherapie hat mir der otopäde zur schmerzlinderung verschrieben und diemuskelübung mach ich jetzt seid 3-4 monaten:(