Was ist das und was soll ich tun?

3 Antworten

Ich würde bis Montag warten und zum Hausarzt gehen, vielleicht auch zu einem Hautarzt. Wenn ich fragen darf, hast Du gegebenenfalls jemanden, der Dir helfen könnte, wenn es Dir so schlecht geht? Wenn es tatsächlich daher kommt, könntest Du es durch Unterstützung womöglich verhindern. Liebe Grüße

Syros
Fragesteller

Die Depressionen sind leider sehr intensiv und ich leide sehr darunter.

Ich habe eigentlich schon fast jede Unterstützung welche das Deutsche Gesundheitswesen hergibt ausprobiert.

Derzeit habe ich einen gesetzlichen Betreuer in meinem Alter von 21 Jahren, was mir ehrlich gesagt peinlich ist, vorallem dadurch daß ich so jung bin.

Was meine berufliche Perspektive betrifft bin ich wieder motivierter als noch vor einem Jahr.

Mein langfristiges Ziel ist das Medizinstudium um Menschen wie mir zu helfen und mit einem guten Lohn leben zu können.

Traumfang  25.06.2022, 19:45
@Syros

Gib die Hoffnung nicht auf, dass es Dir irgendwann besser geht und nimm die Hilfen, die Du bekommst weiterhin in Anspruch, vorausgesetzt diese tun Dir gut und helfen Dir.

Peinlich ist daran überhaupt nichts! Aber ich weiß, es gibt Leute, die darauf negativ reagieren und das nicht richtig einzuschätzen wissen. Ignoriere solche Leute und schaue auf Dich!

Das freut mich für Dich und es ist doch ein sehr schönes Ziel! 🙂

Vielen Dank für Deine Offenheit.

Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht nach irgendwelchen Spuren von irgendwelchen Tierchen aus, sondern eher nach einem größeren Hautdefekt. Das könnte evtl. auch mit deiner mangelnden Hygiene zu tun haben. Denn wenn du schon über so einen langen Zeitraum dreckige Klamotten anziehst und in siffiger Bettwäsche schläfst, würde mich nicht wundern, wenn deine Haut dann irgendwann "kapituliert".

Wenn du am Montag damit zum Arzt gehst, dann solltest du dich bitte vorher mal gründlich waschen (evtl. diese Stelle vorher etwas abdecken) und dann sprich direkt auch mal mit dem Arzt über eine Überweisung zu einem Psychologen, denn du solltest auch gegen deine Depressionen was unternehmen. Sonst schaffst du dir durch deine absolut unzureichende Hygiene bald noch ganz andere Probleme.

Syros
Fragesteller

Ich habe ab der Verfassung meines Textes einiges geschafft. Ich habe geduscht und die Wunde gründlich und behutsam gewaschen. Dannach habe ich eine Lotion drauf gemacht und aus einem Erste Hilfe Set eine Kompresse und ein Verband drum gemacht. Es tut nicht mehr so weh wie heute morgen.

Ich habe meine Bettwäsche gewechselt und neue Klamotten bestellt damit ich in Zukunft wieder hygienischer lebe.

Im Bezug auf die Depressionen bin ich schon seit 2 Jahren in intensiver Behandlung. Ich nehme auch eine Menge Medikamente, ich habe mir nochmal das Tier angeschaut und konnte feststellen daß es sich doch nicht um Bisse handeln kann.

Ich vermute eine Schuppenflechte welche ich gestern durch das starke jucken aufgerissen habe. Ich werde Montag wieder zu meinem Hausarzt gehen und es abklären.

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen. Ich wünsche ein schönes restliches Wochenende.

Lexi77  25.06.2022, 19:55
@Syros

Das hört sich doch schonmal gut an. Toll, dass du das alles schon geschafft hast.

Das mit der Kompresse ist gut, allerdings würde ich nicht einfach irgendeine Lotion drauf machen, solange du nicht weißt, was das ist. Bei offenen Wunden sollte man da vorsichtig sein.

Ich vermute eine Schuppenflechte

Hast du denn eine bekannte Schuppenflechte? Dann ist natürlich vernünftige Hygiene und vor allem auch Hautpflege noch wichtiger.

Ich habe meine Bettwäsche gewechselt und neue Klamotten bestellt damit ich in Zukunft wieder hygienischer lebe.

Aber warum gleich neue Klamotten bestellen? Reicht waschen nicht mehr aus? Aber gut, vielleicht ist das ja auch ein neuer, wichtiger Anreiz. Ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst!

Im Bezug auf die Depressionen bin ich schon seit 2 Jahren in intensiver Behandlung.

Das ist gut. Ist denn deine Hygiene da auch mal Thema gewesen?

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen. Ich wünsche ein schönes restliches Wochenende.

Schön, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und drücke dir die Daumen, dass du deine Probleme bald in den Griff kriegst.

Das sieht nicht nach Hauswanzen aus, da die Haut entfernt ist. Gehe damit zum Arzt und berichte von den Käfern. Auch wirst du einen Kammerjäger brauchen. Ideal solltest du wissen, was es für Käfer sind.