Tipps und Erfahrungen zu Krätze / Scabies?

1 Antwort

Wenn da keine Gänge zu erkennen sind, dann kann es ja auch was anderes sein.

So ist z. B. die Grasmilbe ein Viech, das gerne Menschen beißt, die Quaddeln sehen genau so aus wie Deine, sowas hatte ich auch schon öfters.

Zudem schreibst Du,

".... nachdem ich zurück war habe ich wie Stiche an den Fußfesseln/Fußgelenken bekommen."

Das wird dann mit Südamerika nichts zu tun haben, so habe ich meine Milbenbisse in Köln abgekriegt.

Nix gegen Deine Ärztin, aber ich würde damit mal zu einem Spezialisten, dem Dermatologen gehen.

Ja habe einen Termin für den Dermatologen ausgemacht. Allerdings kann es durchaus sein dass der Körper erst nach Wochen auf die Krätze reagiert, nachdem was ich gelesen habe. Wäre froh wenn es keine Krätze wäre. Mal sehen.

So ich war heute bei der Dermatologin. Sie meint dass es nicht nach Krätze aussieht und die Stelle untypisch sei. Ggf Flöhe oder anderes. Ich frage mich nur woher... Falls es im Reisegepäck war (ihre Hypothese) warum dann genau jetzt Symptome? Naja hoffe jedenfalls sie hat recht, sie hat mir noch ein Mittel zur Haut Beruhigung verschrieben.

@Itchyanonym

Es können sich solche kleinen Insekten im Handgepäck anderer Leute befunden haben, und sie sind dann in Dein Handgepäck umgesiedeln. Daheim angekommen müssen sie Dich ja erst mal finden, anspringen, zubeissen.

Aber es kann genauso gut sein, dass Du Dir Flöhe in der Heimat bei irgendwelchen Haustieren einfängst, die draußen an Dir ums Bein schleichen, während Du im Cafe sitzt und Kaffee schlürfst, oder Du Nachbarins Katze gestreichelt hast.

Aber gut, wenn es nicht die Krätze ist, dann hört die viele Arbeit daheim auf, mit tgl. Wäsche waschen usw. Und danke für das Feedback. LG

@Winherby

Das mit dem Gepäck könnte sein, Tiere im Café bzw Kontakt zu Tieren hatte ich allerdings nicht. Jedenfalls sind die Stiche innerhalb einiger Tage abgeheilt und die Geschichte ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe es bleibt dabei.