Stich oder doch was anderes?

 - (Finger, Rötung)  - (Finger, Rötung)

1 Antwort

Du hast an dem Finger auf beiden Bildern sichtbar einen roten Punkt. Es könnte sich um den Biss einer Kriebelmücke handeln. Behandeln kannst du die Hand mit einer Creme gegen Mückenstiche, die enthält Cortison, das wirkt entzündungshemmend. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ausserdem die Hand kühlen. Sollte es schlimmer werden, geh zum Arzt. Sonntag gibt es einen ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117. Evtl. brauchst du eine Creme mit mehr Cortison oder Cortisontabletten.

Knochen abgesplittert - kann ich noch Ski fahren?

Hallo Community,

vorgestern habe ich mich beim Volleyball verletzt. Der Finger tat weh und ich konnte ihn kaum bewegen, bin allerdings nicht zum Arzt gegangen, da ich keine Zeit hatte. Gestern ist die untere Fingerseite blau angelaufen und der Finger ist extremst angeschwollen. Da ich im Verdacht stand, einen Kapselriss zu haben, bin ich los zum Arzt. Dort wurde ich sofort zum Röntgen geschickt und danach wurde festgestellt, dass ein Stücken Knochen am Gelenk abgesplittert ist. Nun muss ich eine thermoplastische Schiene tragen, für vorerst drei Wochen. In einer Woche muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Aber ich fahre in genau 4 Wochen auf Klassenfahrt in Skiurlaub. Darf ich überhaupt Ski fahren? Kann es sein, dass ich die Schiene doch noch länger tragen muss?

Liebe Grüße, Hasenmama.

...zur Frage

Harter schmerzender Insektenstich, ist das normel?

Mich hat gestern etwas an der Wadenseite gestochen. Am Anfang hat es auch gejuckt und war leicht gerötet, wie nach einem Mückenstich. Gegen Abend fing es dann an zu brennen und jetzt ist der Stich in einem Umfang von nem Unterteller gerötet, ist sehr hart und schmerzt so stark, das es sogar beim gehen schmerzt. Is das normal und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Mit Schere in den Finger gestochen - zum Arzt gehen?

Hallo, ich habe mir vor mehreren Stunden ausversehen mit einer Nagelschere mit Kraft in den Finger gestochen. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder abwarten, denn der Finger ist blau, angeschwollen und tut beim beugen oder anfassen weh.😥

...zur Frage

Sollte man den Finger besser mit Betäubung wieder einrenken lassen?

Ich muss gleich zum Arzt, um den Finger wieder einrenken zu lassen. Es gibt ja so verrückte, die das alles ohne Betäubung machen lassen. Kann man das beim FIngereinrenken aushalten? Spritzen sind nämlich auch nicht so mein Ding.

...zur Frage

Wieso schmerzt ein Stich in die Fingerbeere so lange noch nach?

Mir wurde heute der Blutzucker gemessen. Dabei wird ja mit einem kleinen Gerät in die Fingerbeere gestochen. Das hat ansich auch gar nicht weh getan, aber das war schon heute Mittag und mir tut der Finger immer noch sehr weh, sodass ich auch gar nicht gescheit tippen kann. Wieso schmerzt das so lange noch, es war ja wirklich nur ein kleiner Stich?

...zur Frage

Hab mich gestern am Finger verletzt, hab gleich gekühlt und verbunden. Heute ist er immer noch dick und wurde schmerzend blau. Gebrochen oder verstaucht?

Bin volle kanne gegen einen harten Gegenstand mit dem Finger geknallt! Ist gleich danach mega dick geworden hab es gekühlt und dann schmerzgel darauf! Heute ist er immer noch bisschen dick aber auch blau geworden seit gestern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?