Stich oder doch was anderes?

 - (Finger, Rötung)  - (Finger, Rötung)

1 Antwort

Du hast an dem Finger auf beiden Bildern sichtbar einen roten Punkt. Es könnte sich um den Biss einer Kriebelmücke handeln. Behandeln kannst du die Hand mit einer Creme gegen Mückenstiche, die enthält Cortison, das wirkt entzündungshemmend. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ausserdem die Hand kühlen. Sollte es schlimmer werden, geh zum Arzt. Sonntag gibt es einen ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117. Evtl. brauchst du eine Creme mit mehr Cortison oder Cortisontabletten.

Anhaltende Schmerzen 4 Monate nach Knochenabsplitterung?

Hallo Community,

Mitte Dezember vergangenen Jahres habe ich mir ein Stückchen Knochen im Ringfinger abgesplittert, das ist jetzt knapp 4 Monate her. Seit ca. anderthalb Wochen wieder Schmerzen im Finger, und seit ungefähr 2 Tagen sind diese auch recht stark. Den Finger kann ich normal beugen, ich spüre die Schmerzen nur, wenn ich z.B Haare kämme, Hände wasche etc. (also wo ich etwas feste mit der Hand umschließe) oder wenn ich generell mit einem anderen Finger über die Stelle 'rüberfahre'. Jetzt ist meine Frage, was da für Folgen sein könnten. Ich kenne drei Personen, die schon mal eine Knochenabsplitterung hatten, alle drei wurden operiert... Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte oder was es allgemein bedeutet? Schwirrt da irgendwo der Knochensplitter rum, oder was? :D

LG, Hasenmama

...zur Frage

frage zum zungenpiercing frisch gestochen

hallo

ich hab zwar vor einigen jahren schonmal ein zungenpiercing gehabt aber da ohne jegliche probleme.

unzwar is es so das ich mir das vor ca 4 stunden stechen lassen habe. und die mir das piercing genau wieder da durchgejagd haben wo mein altes war.

das es angeschwollen ist und zu anfang bluten kann is mir bewusst.

die zunge is auch angeschwollen aber was mich eher wundert.. ich schau ab und an ob noch platz is von dem stab her und wenn ich es dann auf meine unetr lippe stelle so das oben der stab etwas raus schaut dann fängt das gleich an zu bluten.

sonst ist gar nichts.. nur wenn ich das so mache. an was kann es denn liegen das es genau da dann anfängt? hängt das irgendwie mit Grind an der zunge fest und so löse ich das?

und dann noch zu dem angeschwollenen.wenn man nichts mehr vom stab sieht muss man sich nicht sooo gedanken machen oder? spätestens dann wenn die kugel sich in die zunge bohrt?

...zur Frage

Vergesslichkeit, Müdigkeit uvm.... Was habe ich nur :-/ ?!

Hallo, ich bin 18 Jahre alt (bald 19) und habe einige Probleme, die mich im Alltag stark belasten. Ich nehme das Medikament Fluvoxamin (orig. --> Fevarin) daher sollen die folgenden sachen auch nicht kommen laut arzt... Ich bin seit ca. 1Jahr sehr vergesslich geworden, wortfindungsschwierigkeiten sind alltag. mir erzählt jemand etwas (kann auch was spannendes sein) und 2min später weiß ich ABSOLUT nicht mehr, was er gesagt hat. Große Probleme bereitet mir das, wenn ich etwas lernen will bzw lernen musste, zwecks meiner, im juli abegschlossenen, ausbildung. Ich habe anbei auch probleme etwas ZU VERSTEHEN. ich verstehe es oft gar nicht, wenn mir jm etwas erklärt, auch wenn es etwas, für mich, interessantes ist. z. über Pferde oder so. Ich könnte tausende bsp nennen.... es ist echt furchtbar.... dazu kommt die oben erwähnte müdigkeit. ich verschlafe vorstellungsgespräche trotz wecker, wobei es eher schlimmer ist, dass ich STÄNDIG müde bin, auch wenn ich viel schlfae, ich schlafe zum teil 12h manchmal sogar 13, 14. ich wollte vllt ne neue ausbildung anfangen und in meiner letzten ausbildung bin ich oft in der schule eingeschlafen.... ich war beim hausarzt. blutbild is normal. kein eisenmagel, nichts an der schilddrüse. und diabetes hat er nicht erwähnt, aber ich denke, dass hätte man auch gesehen oder?! (also an ieinem wert?!) dann war ich bei 2 neurologen. EEG is okay. als nächste war ich beim pneumologen, weil ich dachte, vllt habe ich ne schlafstörung... anscheinend auch nix. er meinte ich hätte Vitamin D-Mangel, da meine fingernägel gefleckt sind (wissen nur wenige ärzte...) hat mir aber nix verschrieben.... habe nun selber welche verkauft, merke aber nur geringe änderung zwecks müdigkeit.... wer weiß noch rat?!.... dachte an psychosomatiker... wollte am Fr eauch einen Termin machen.... gruß Sabrinili!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?