Ist es normal, dass mein Finger nach 12 Wochen sich nicht strecken lässt?

Hier die Röntgenbilder

Ein Bild von Oben

2 Antworten

Ist von dem Finger mal ein Röntgenbild angefertigt worden?

Einzige Möglichkeit wäre jetzt einen Handspezialisten aufzusuchen, ggf. einen Unfallchirurgen.

Caoinle
Fragesteller

Ich habe jetzt gefunden wo man Bilder einfügt. Geröngt wurde vor und nach dem Einkugeln. Danach würde der Finger nicht mehr weiter unzersucht. In der Chirurgie bekommt man so schlecht einen Termin. Ausgemacht ist bereits einer.

Charlie69  24.07.2022, 16:49
@Caoinle

Die Bilder sehen aber übel aus! Vielleicht wurde dabei eine Sehne, ein Nerv oder ein Muskel verletzt!
Auch, wenn es schwierig ist, einen zeitnahen Termin zu bekommen, eine andere Chance hast Du nicht!
Eventuell könnte Dein Orthopäde ein MRT anordnen.
Hausarzt ist dafür die vollkommen falsche Adresse!

Caoinle
Fragesteller
@Charlie69

Ja. Ich bin wegen ner Krankmeldung zum Hausarzt. Sehne und Bänder sind lt. Orthopäde nicht verletzt. Eventuell die Kapsel.

Hast Du in der Zwischenzeit einen Handspezialisten aufgesucht? Wurde in der Zwischenzeit ein MRT gemacht?

Caoinle
Fragesteller

Ich habe inzwischen einen Termin. Am 17.01. 😩 Zwischenzeitlich geh ich zu einem anderen Orthopäden... Am 15.08. Man bekommt leider sehr schlecht Termine

Caoinle
Fragesteller
@Reigel

Oh, nein. Dass wusste ich nicht, dass das geht. Danke

Charlie69  06.08.2022, 18:07
@Caoinle

Auf dem neuen Bild sieht man sehr deutlich, dass der Finger auch noch sehr geschwollen ist. Daher vermutlich auch die Krümmung!
Versuche umgehend einen Termin zu erhalten, versuche es woanders, ein Termin im Januar halte ich für viel zu spät!
Suche eine Ambulanz Sprechstunde in einem Krankenhaus auf, gehe auf die Homepages der Kliniken, viele bieten Spezial-Sprechstunden an!

Caoinle
Fragesteller
@Charlie69

Ich war bereits 5x beim Arzt. 1x Notaufnahme, 2x Hausarzt, 2x Orthopäde. Alle sagen das dauert halt... Ich gehe am 15. noch zu einem anderen Orthopäden. Den Termin hab ich auch schon 8 Wochen.