Knie dick heiß und blau?

So sieht es nach 40 min aus

3 Antworten

Erstmal kühlen und dann um eine Möglichkeit umschauen, mal ins Krankenhaus zu fahren. Da kann man besser feststellen, was los ist und was gemacht werden sollte

Kühlen und bei Gelegenheit röntgen

Ickewida  05.02.2022, 20:07

Ab ins Krankenhaus in die Notaufnahme, um die Zeit und am Wochenende bleibt dir nix anderes übrig. Die Schauen dann was los ist.

Danach solltest du dich Beispielsweise direkt Montag zum Orthopäden Begeben.

Die Frage kann doch nicht dein Ernst sein....

Du hast nach einem Trauma (Sturz)Schmerzen, ein geschwollenes Knie, es ist heiß, relativ schnell blau geworden und du kannst es nicht bewegen. Und dann fragst du ernsthaft noch, was du machen sollst?

Im Zweifel erstmal die 116117 anrufen. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Da du aber sehr wahrscheinlich das Knie röntgen lassen musst, wäre es schon sinnvoll, direkt ins Krankenhaus zu gehen.

Rufe Bekannte oder Nachbarn an und frage, ob sie dich zum Krankenhaus fahren können. Noch heute Abend! Wenn keiner Zeit hat, rufe dir ein Taxi oder wenn es gar nicht anders geht den Rettungsdienst.

Bis dahin kühle das Knie vorsichtig (aber immer nur 10-15 Minuten am Stück) und leg dein Bein hoch.