Muss man Impfstoff immer kühl lagern und transportieren?

2 Antworten

Hallo J.,

in der Apotheke kann man Kühltaschen für Diabetiker ausleihen die kühlen z.B. Insulin. In Deinem Fall dann halt dieses Serum. Auf der Fensterbank u.U. mit voller Sonne ..nicht so gut ..! eher dann beim Nachbarn einmal nachfragen ob der evtl. die in seinen Kühlschrank.

VG Stephan

Das mit den netten Nachbarn ist ein super guter Vorschlag! Ideen muss man haben! LG

Der Impfstoff muss unbedingt gekühlt werden denn sonst verliert er den Wirkstoff, Vielleicht könnt ihr den Impfstoff bei Verwandten oder Nachbarn zwischenlagern und für den Transport dann in einem Kühlbeutel mit Kältepads oder Akkus transportieren. Ihr könnt mal in der Apotheke nachfragen, die haben bestimmt sowas, ich habe so einen Beutel für den Transport des Insulin, welches ich immer für meine Katze beim Tierarzt kaufen muss. Wenn du genug Kühlpads in den Beutel legst, hält sich der Impfstoff ein paar Stunden darin