Augentropfen gefroren und wieder aufgetaut noch benutzbar?

2 Antworten

Ich würde sie nicht mehr nehmen, denn die Wirkung kann sich durch das Einfrieren verändert haben.

Arzneimittel, die im Kühlschrank gelagert werden müssen, dürfen aber nicht eingefroren werden. Falls solche Arzneimittel versehentlich einfrieren, muss davon ausgegangen werden, dass sie nicht mehr verwendungsfähig sind.

Trotzdem alles Gute und noch einen schönen Urlaub.

Geplatze Ader im Auge - Was hilft?

Ich habe eine geplatze Ader im Auge. Das weiße ist jetzt ganz rot. Was kann ich dagegen machen? Oder geht das von alleine wieder weg? Kühlen oder so?

...zur Frage

Warum hilft Kühlen bei blauen Flecken?

Blaue Flecken sind doch Verletzungen unter der Haut. Warum hilft es denn dann, wenn man sie kühlt? Welche Wirkung hat die Kühlung?

...zur Frage

Bei Bänderriss Füße hochlegen und kühlen?

Wie behndelt man heutzutage einen Bänderriss? Wird der Fuß immer noch stillgestellt, hochgelegt und gekühlt? Was ist das beste in den Tagen danach?

...zur Frage

Ist Kühlung bei einem Wespenstich sinnvoll

Letztens sah ich wieder, wie jemand nach einem Wespenstich die Stelle mit Eis kühlte. Das mag ja im ersten Moment zunächst Linderung verschaffen, ich denke mir aber, das das Eis nach einigen Sekunden doch die Durchblutung noch mehr anregt und eine etwaige Schwellung sogar fördert.

Wenn der Körper an einer Stelle eine Unterkühlung (wie hier mit dem Eis) feststellt, reagiert er ja darauf mit verstärkter Durchblutung und somit erhöhter Wärmezufuhr.

Das kann doch z.B. im Falle eines Insektenstiches eigentlich erwünscht sein, oder?

Was sagt ihr, denke ich da in die richtige Richtung oder nicht?

...zur Frage

wegen mein zahnfleischentzündung kann ich es auch kühlen mit eiswürfel

kann ich mein zahnfleischentzündung mit eiswürfel kühlen

...zur Frage

Ich bin letzten Sonntag die Kellertreppe runter gefallen und habe einen Steißbeinbruch, also das sind Schmerzen. Ob ich wohl weiter kühlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?